plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

69 User im System
Rekord: 86
(20.06.2021, 12:51 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Ersatz für Hamameliswasser ? 09.01.2003 (14:07 Uhr) VI0NA
Re: Ersatz für Hamameliswasser ? 09.01.2003 (14:45 Uhr) Kathrin
Re: Ersatz für Hamameliswasser ? 09.01.2003 (16:56 Uhr) VI0NA
Re: Ersatz für Hamameliswasser ? 09.01.2003 (20:30 Uhr) Unbekannt
Hi,


> Falls Dich noch ein weiteres Rezept interessiert (ist aus
> dem Hobbythek-Buch "Darm & Po":
> 30 g Glycerin
> 3 Tr. Teebaumöl
> 2 ML Xanthan
> 2 g Fluidlecithin Super
> 70 g abgekochtes, erkaltetes Wasser


meiner Erfahrung nach sollte man dieses Gleitgel schon im Kühlschrank aufbewahren. Ich hatte das mal vergessen und es schimmelte ziemlich schnell. Das will man ja nicht grade :( . Der Nachteil ist natürlich, dass es im Anwendungsfall dann meist kalt ist ;) (was die Sache aber unter Umständen auch geiler machen kann).

Am Anfang würde ich von den Zutaten nur die Hälfte nehmen, 100g sind sonst schon eine ganze Menge. Die Mischreihenfolge würde ich auch ändern, erst Wasser mit Xanthan (Achtung, ML=Messlöffel, nicht Milliliter) , gut mischen und 5min warten, dann Glycerin und Fluidlecithin Super und Teebaumöl. Das Teebaumöl lass ich persönlich weg weil ich den Geruch nicht mag.
Konserviert habe ich manchmal mit 10Tr. Biokons.

Ciao,
Jame~
Re: Ersatz für Hamameliswasser ? 10.01.2003 (15:29 Uhr) Ann

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.