plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

48 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Ersatz für Lamecreme 05.10.2001 (14:38 Uhr) Martina
Lamecreme 05.10.2001 (20:15 Uhr) Lydia
Re: Lamecreme, Heliozimt 05.10.2001 (22:55 Uhr) Davana
Re: Lamecreme, Heliozimt 06.10.2001 (14:22 Uhr) Lydia
Re: Lamecreme, Heliozimt 07.10.2001 (08:46 Uhr) Davana
Re: Lamecreme, Heliozimt 08.10.2001 (12:20 Uhr) Lydia
Re: Lamecreme, Heliozimt 08.10.2001 (13:41 Uhr) Martina
ph-Wert einstellen?? 08.10.2001 (17:13 Uhr) Lydia
Re: ph-Wert einstellen?? 08.10.2001 (20:14 Uhr) Davana
Re: Lamecreme, Heliozimt 08.10.2001 (15:09 Uhr) Davana
Re: Lamecreme, Heliozimt 08.10.2001 (17:05 Uhr) Lydia
Re: Lamecreme, Heliozimt 08.10.2001 (20:03 Uhr) Davana
Re: Lamecreme, Heliozimt 09.10.2001 (13:42 Uhr) Lydia
Re: Lamecreme, Heliozimt 09.10.2001 (12:22 Uhr) Steffi D.
Re: Lamecreme, Heliozimt 09.10.2001 (13:52 Uhr) Lydia
Re: Ersatz für Lamecreme 05.10.2001 (20:34 Uhr) Andi
> Hallo liebe Rührprofis,

Hallo liebe Martina

> heute habe ich wieder mal eine Rühranfängerfrage.
> Ich weiß, daß der Ersatz für Lamecreme eigentlich
> Confondor ist. Wie kommt Ihr mit Confondor zurecht? Ist
> Confondor recht schwierig zu verarbeiten?

Ich mag Confonder überhaupt nicht und finde auf keinen Fall, dass es der Ersatz für Lamecreme ist.
Confonder macht eine komische Konsistenz in der Creme und gefällt mir einfach nicht.
Da ist Emulsan II bei weitem besser. Ich finde sogar, dass manche Cremes noch besser als mit Lamecreme werden.


> Wenn ich ein Rezept mit Lamecreme aus den älteren Büchern
> von Hobbythek habe, kann ich dann auch Emulsan II
> verwenden? Wenn ja, in welcher Dosierung? Sollte ich da
> die gleiche Menge wie Lamecreme verwenden?

Ja, recht gut sogar. Ich habe nur dem neuen Hobbythekbuch entnommen im Vergleich zu alten Rezepten (in dem Buch sind viele alte Rezepte einfach auf Emulsan umgestellt), dass sie immer etwas mehr Emululsan als Lcreme verwenden; also statt 20 Gr. Lcreme, 22 Gr. Emulsan, ca. 10% also mehr).

> Wie lange halten Euch eigentlich unkonservierte Cremes?


1-2 Wochen im Kühlschrank. In der Plastiktube sogar noch mehr, denn da kommt man nicht mit den Fingern an die Creme.

> Ich bin absolut allergisch auf Konservierungsmittel und
> möchte mir aber nicht immer nur 10 Gramm Creme rühren und
> vom Einfrieren bin ich auch nicht so begeistert.

Einfrieren finde ich gar nicht so schlecht. Konnte fast keine Qualitätseinbusse feststellen.
Aber nimm doch so kleine Plastiktuben, die sind echt spitze.
Habe schon mal im Forum mit Foto gepostet, wie die aussehen, und woher man sie bekommt. Suche einfach den Beitrag mit der Suchfunktion.


> Wußtet
> Ihr übrigens, daß man bei Tegomuls mit dem ph-Wert nicht
> unter 6.5 darf (lt. Kapschinski), denn dann trennen sich
> die beiden Phasen wieder?

Ui, da haben wirs. Hatte Lydia kürzlich das Problem mit den ätherischen Ölen, die anscheinend den ph-Wert runtergezogen haben. Deswegen wird auch mir die Körpermilch umgekippt sein, denn ich hatte mich mit Zutatenzugabe ausgetobt..



> Ich habe übrigens beim Surfen einen Versand gefunden, der
> Lamecreme noch im Programm hat (omikron).

Bei Duft und Schönheit gibts auch noch die original Lamecreme unter der Bezeichnung "Lamecremeersatz". Ist aber die echte....
und ich kaufe dort recht gerne auch weil die Beratung von Herrn Lanckes einfach nur noch kompetent ist (der weiss auf fast alle superkniffeligen Fragen eine Antwort, schade dass er uns nie im Forum besuchen kommt)

> Für Eure Hilfe bereits im Voraus vielen lieben Dank!

Hoffentlich wars eine Hilfe...

> Grüße

Andi

> Martina
Re: Ersatz für Lamecreme 06.10.2001 (19:14 Uhr) Martina
Re: Ersatz für Lamecreme ist Emulsan II 19.02.2002 (14:44 Uhr) Götterspeise
Re: Ersatz für Lamecreme ist Emulsan II 19.02.2002 (18:45 Uhr) Martina
Re: Ersatz für Lamecreme ist Emulsan II 20.02.2002 (09:18 Uhr) Unbekannt
Einmischung 20.02.2002 (10:14 Uhr) gundja
Re: Ersatz für Lamecreme ist Emulsan II 20.02.2002 (11:33 Uhr) Götterspeise
Re: Ersatz für Lamecreme ist Emulsan II 20.02.2002 (11:15 Uhr) Andi
Re: Ersatz für Lamecreme ist Emulsan II 20.02.2002 (13:09 Uhr) Götterspeise
Da hast Du Recht! 20.02.2002 (13:52 Uhr) Andi
Re: Da hast Du Recht! 20.02.2002 (14:02 Uhr) Götterspeise

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.