plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

42 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Ersatz für Lamecreme 05.10.2001 (14:38 Uhr) Martina
Lamecreme 05.10.2001 (20:15 Uhr) Lydia
Re: Lamecreme, Heliozimt 05.10.2001 (22:55 Uhr) Davana
Re: Lamecreme, Heliozimt 06.10.2001 (14:22 Uhr) Lydia
Re: Lamecreme, Heliozimt 07.10.2001 (08:46 Uhr) Davana
Re: Lamecreme, Heliozimt 08.10.2001 (12:20 Uhr) Lydia
Re: Lamecreme, Heliozimt 08.10.2001 (13:41 Uhr) Martina
ph-Wert einstellen?? 08.10.2001 (17:13 Uhr) Lydia
Re: ph-Wert einstellen?? 08.10.2001 (20:14 Uhr) Davana
Re: Lamecreme, Heliozimt 08.10.2001 (15:09 Uhr) Davana
Re: Lamecreme, Heliozimt 08.10.2001 (17:05 Uhr) Lydia
Re: Lamecreme, Heliozimt 08.10.2001 (20:03 Uhr) Davana
Re: Lamecreme, Heliozimt 09.10.2001 (13:42 Uhr) Lydia
Re: Lamecreme, Heliozimt 09.10.2001 (12:22 Uhr) Steffi D.
Re: Lamecreme, Heliozimt 09.10.2001 (13:52 Uhr) Lydia
Re: Ersatz für Lamecreme 05.10.2001 (20:34 Uhr) Andi
Re: Ersatz für Lamecreme 06.10.2001 (19:14 Uhr) Martina
Re: Ersatz für Lamecreme ist Emulsan II 19.02.2002 (14:44 Uhr) Götterspeise
Re: Ersatz für Lamecreme ist Emulsan II 19.02.2002 (18:45 Uhr) Martina
Re: Ersatz für Lamecreme ist Emulsan II 20.02.2002 (09:18 Uhr) Unbekannt
Einmischung 20.02.2002 (10:14 Uhr) gundja
Re: Ersatz für Lamecreme ist Emulsan II 20.02.2002 (11:33 Uhr) Götterspeise
Re: Ersatz für Lamecreme ist Emulsan II 20.02.2002 (11:15 Uhr) Andi
Hallo Götterspeise,

wieso muss man bei der Creme mit Emulsan II den ph-Wert einstellen?

Wie soll er sein (5,5?), und wie ist er vorher (7?)?
Ph-Wert messe ich bislang nur bei Waschsubstanzen. Früher in alten Büchern meine ich mal was darüber gelesen zu haben, aber die neuen Rezepte erwähnen da nichts, zumindest im neuen Kosmetikbuch.

Confonder benutze ich überhaupt nicht für Cremes. Lediglich fürs Zahnpastarezept. Die Hobbythek hat auch nur wenige Rezepte davon - zu Recht, wie ich finde...

Übrigens ist mir der Buchtipp nicht bekannt, den Du ansprachst. Meinst Du das Spinnradkosmetikbuch? Die verwenden viel confonder, aber auch anderes und behaupten aber auch nicht, dass es ein Ersatz für Lamecreme wäre...

Ich glaube auch  nicht, dass das böese gemeint war. Trotz mehrmaligem Lesens konnte ich dem lezten Satz von Claudia keinen rechten Sinn abgewinnen. Zumal Du auch keine konkreten Bücher genannt hast.

Sicher war es so dahingesagt, das passiert mal. Würde ich nicht so persönlich nehmen.

Übrigens freue ich mich über jeden neuen Hobbythekfan, der hierher findet. Wir sind hier zwar schon ein kleiner Freundeskreis, aber keine eingeschworene Clique nur "for members" (...sonst hätte ich ne Yahoo-Group machen müssen)
;-)

Türken(ist das eigentlich noch pol.korrekt?) tun wir hier nicht, obgleich auch hin und wieder mal ein kommerzielles Posting von irgendwelchen Shops ect. gesetzt wird. Doch das wird von den Leuten auch so erkannt. Falls das mal nicht so ist, lehne ich trotzdem zu intensive Zensur ab. Kürzlich hatte mal jemand gepostet, der Wasserkefir verkauft...tja, wenn man danach sucht, bekommt man auch welchen geschenkt.

Für fachliche kompetente Beiträge von Fachleuten (wie z.B. Gabriela, Apo-Tipp, Angelika von nature, usw.) bin ich sogar sehr dankbar. Für uns Hobbythekler sind die Bezugsquellenlieferanten sehr wichtig und wenn man mit ihnem im Dialog steht, finde ich gut. Habe auch festgestellt, dass Hobbythekfans meistens ein besonders kritisches Verbraucherklientel sind, bei denen es die Händler nicht immer einfach haben...

Gabriela macht so gut wie keine Eigenwerbung und ich möchte ihre fachkompetenten Beiträge nicht missen, und sie vertreibt auch keine Spezialprodukt o.ä., sondern ist Aromakologin.

Schön , wenn Du die alten Beiträge auch so interessant findest. Da wirst Du sehen, das hier viele nette Leute sich gegenseitig helfen, und auch ab und zu ein bisschen plaudern.

Auch denke ich, dass die bisherigen Erfahrungswerte ein recht interessantes Nachschlagwerk (Suchfunktion) ist und schon einigen Neueinsteigern geholfen hat, denn man muss ja nicht Fehler machen, die ein anderer bereits ausprobiert hat.

Viel Spass beim Schmökern und bis bald
Grüße
Andi

Re: Ersatz für Lamecreme ist Emulsan II 20.02.2002 (13:09 Uhr) Götterspeise
Da hast Du Recht! 20.02.2002 (13:52 Uhr) Andi
Re: Da hast Du Recht! 20.02.2002 (14:02 Uhr) Götterspeise

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.