plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

93 User im System
Rekord: 181
(05.06.2017, 21:58 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

> > > Hallo Andi,
> > das mit der Trocknung finde ich SUPER
> > !!!
> > Wollte es auch ausprobieren, aber Du warst wie immer
> > schneller.
> Ohhh, ich hatte doch schon vor einiger Zeit davon erzählt, dass ich die Idee mit
> dem Trocknen
> habe.

Das schon, allerdings wußte nicht (hab auch vielleicht vergessen ? ) wann Du es machen wolltest.

> > Wie lange waren Deine Kristalle "trocken" ?
> So 1-2 Tage. Wie gesagt, ich mach nach unserem Urlaub den "Dauertest", also, die
> Kristalle, die ich gestern getrocknet habe (ging super und an nem 1/2 Tag, wegen
> der Sonne), werde ich in etwa 2-3 Wochen
> "wiederbeleben".
> Dann bin ich mal gespannt ob es dann auch noch klappt, also keine zu schnelle
> Freude.

Gut, da werde die meinen etwa 4 Wo. im Trockenzustand lassen. Eigentlich sollte es gehen.......

> Den Kombucha werde ich solange stehen lassen. Ich hoffe, dass da nur Essig
> daraus wird und er nicht eingeht, so für 3 Wochen. Was meinst Du?

Also Herr Frank meint, dass man das "Zuchtglas" sogar 3 - 4 Wochen stehen lassen kann.
Angeblich kann man die Pilze halbieren ( vielleicht auch vierteln ? ). Das wäre super, man brauchte nicht unbedingt die Jumbo - Gläser dafür.

Habe bei meinen etwas neues gelernt. Manchmal hatten sich unter den Babys, die an der Oberfläche waren, Gasbläschen gebildet. Habe andauernd versucht sie zu entfernen.
Und dabei hat es gereicht, das "Baby" umzudrehen, denn es lag mit der glatten Seite nach unten und hatte anscheinend Probs mit der "Herrstellung" des Nachkommens.

> > Meine haben sich vermehrt, obwohl sie noch kein Kalciumpulver bekommen haben. Es
> > liegt doch an der Wasserhärte, glaube ich. Jetzt kann ich laaaange
> > experimentieren.
> Na dann kannst Du vielleicht auf Kalzium verzichten?
> > Soll man sie vorher gründlich ausspülen ?
> Auf jedenfall, spülen ist immer
> gut.
> > Oder ist es besser wenn die Ansatzfl. an ihnen "klebt" ?
> Nee, da pappt sonst die ganze Sache am Tisch, oder wo Du es sonst trocknest
> (z.B.Zewatuch)
> > Bei uns scheint die Sonne, da mach ich mich gleich an die
> > Arbeit.
> Bei uns heute schon leider nicht mehr
> (2.8.)
> 8-(((
> .
> Ich hoffe über Italien lacht sie
> wenigstens...
> >

Wünsche Euch superschönes Wetter und natürlich Erholung pur !

>
Bis dann

Gisela
@Harlekine 10.08.2000 (12:27 Uhr) Gisela
Re: @Harlekine 10.08.2000 (16:26 Uhr) Harlekine
Re: @Harlekine 11.08.2000 (00:47 Uhr) Gisela
Re: @Harlekine 11.08.2000 (10:55 Uhr) Gisela
Re: ES FUNKTIONIERT!!!! Wasserkefirkristalle zu trocken! 26.07.2017 (00:56 Uhr) Sachsenanhaltwolf
Re: ES FUNKTIONIERT!!!! Wasserkefirkristalle zu trocken! 26.07.2017 (01:00 Uhr) Sachsenanhaltwolf
Re: Kombucha Pürrieren 22.08.2000 (22:01 Uhr) Angelika
Re: Kombucha Pürrieren 03.09.2000 (09:31 Uhr) Gisela
Re: Kombucha 22.02.2003 (22:36 Uhr) alex wolf
Re: Kombucha 26.07.2017 (00:49 Uhr) Sachsenanhaltwolf

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.