plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

69 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Ich lebe noch;-)) 22.10.2000 (02:16 Uhr) Harlekine
gott sei dank 22.10.2000 (02:40 Uhr) ingrid
Re: Milchkefir 22.10.2000 (11:17 Uhr) Andi
Ganz neue Aspekte..... 26.10.2000 (09:54 Uhr) Andi
Re: Ganz neue Aspekte..... 27.10.2000 (00:53 Uhr) Harlekine
Sachen gibts 27.10.2000 (01:03 Uhr) Petra
Toskaanaa, huuuuhuuuuhuuu... 27.10.2000 (18:30 Uhr) Andi
Nicht umrühren!!!!!!!!! 27.10.2000 (21:47 Uhr) Ingrid
Es ist die Aldi Milch!!! 29.10.2000 (17:20 Uhr) Andi
Hallöchen Andi,

> jetzt weiß ich es genau! Es ist die Aldi-Milch!.
> Habe einen Ansatz mit Weihenstefaner Voll-H-Milch gemacht und der Kefir wurde so richtig schön gleichmäßig dick und sämig, so dass ich gleich einen halben Liter direkt ohne Kühlung getrunken habe....
> Diese Milch kostet 1.59 DM ist also ein Zwischending zwischen Billig und der Biomilch.

Leider gibt es diese Milch hier nicht mehr, der einzige Lagen der sie führte hat dichtgemacht. Schade

> Habe aber sämtliche Sorten die ich im Supermarkt fand je ein bis zwei Stück gekauft und werde durchprobieren...

Bei uns gibt es nicht so viele Sorten, da gibt es nur Tuffi, die Biomilch und noch eine andere Sorte.

> Was nützen ,60 Pfennige Ersparnis, wenn man dann das Ergebnis ganz weg kippen sollte (ich habs zwar getrunken, aber es war nix), dann hat man doch 89Pfennige zum Fenster
> rausgeworfen.

So sehe ich das auch, aber ich habe den Kefir weggeschüttet, weil ich mich vor diesen Geschmack richtig geekelt habe.

> Ich finde sowieso, dass man am Essen am allerwenigsten sparen sollte. Es soll ja auch Gesund sein, und die Gesundheit ist unbezahlbar. Da würde ich eher woanders
> sparen....

Richtig, und sollte das mit der Milch die ich jetzt habe auch irgendwann mal so sein wie mit der Aldimilch, dann werde ich wohl ganz auf Biomilch umsteigen. Weißt Du, das bißchen was ich esse, das ist so wenig, da würdest Du bestimmt bei verhungern, jedenfalls sagt das immer meine Tochter, das möchte ich noch genießen können. Abgesehen mal davon, möchte ich nicht wissen was sonst noch alles in den Lebnsmitteln ist, ich glaube dann würde ich das Essen ganz seinlassen

> Nun und das mit Deiner Theorie kann schon sein.
> Werben einige nicht immer mit "guter Alpenmilch"? Oder mit dem was Kühe so gefressen haben?
> Also, wenn die auch nichts reintuen sollten (können natrülich aus Antibiotika sein, die die Tiere bekommen, und die den Pilz zu schaffen machen?!?!?) oder doch und was auch immer (manchmal ist den Geldgierigen nichts heilig) oder mit minderwertigen Futter und Hormonen....da giebts bestimmt was.

Also ich bin da drauf gekommen, weil es beim Menschen doch auch so ist, Mütter die stillen sollten aufpassen was sie essen, weil das auch in die Muttermilch geht.
Ich denke mir das es bei Kühen wohl auch so ist.

> Von Hühnereiern habe ich vor langer Zeit gesehen, dass es eine Farbskala gibt, wie der Dotter nach einer bestimmen Futtersorte aussieht (so von hell bis dunkel....).

Das habe ich noch nie gehört, allerdings esse ich auch keine Eier, weil ich eine Allergie dagegen habe, und ich sie auch nicht mag.

> Kaufe erstmal keine Aldi Milch mehr. Nervt, weil Aldi praktisch nah ist.

Ich kaufe auch keine mehr, aber mich nervt es weniger, da der Aldi bei mir nicht so nah.

> Also, es liegt oft an Sachen, ich dachte immer Milch ist Milch, höchstens noch fett und mager...

Nee nee, geschmackliche Unterschiede gibt es schon. Bei meiner Schwiegermutter zum Beispiel, schmeckt die Milch ganz anders wie hier. Die bekommen die Milch von einer anderen Firma, die schmeckt richtig lecker. Und der Unterschied von H-Milch und Frischmilch ist auch sehr groß, finde ich jedenfalls. Die H-Milch trinke ich nicht so gerne, die nehme ich nur wenn ich davon Joghurt, Kefir oder Quark mache. Oder wenn mir im Sommer die Frischmilch mal sauer geworden ist.

Liebe Grüße

Harlekine
Es ist schon ein Kreuz... 31.10.2000 (17:08 Uhr) Andi
Re: Es ist schon ein Kreuz... 31.10.2000 (19:38 Uhr) Ingrid

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.