plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

70 User im System
Rekord: 182
(22.04.2019, 19:55 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Essig aromatisieren 12.10.2002 (12:31 Uhr) Gitta
Re: Essig aromatisieren 14.10.2002 (12:27 Uhr) Gabi
Essig aromatisieren - Danke 14.10.2002 (21:07 Uhr) Gitta
Re: Essig aromatisieren - Danke 14.10.2002 (22:45 Uhr) Andi
Re: Essig aromatisieren - Danke 15.10.2002 (20:54 Uhr) Gitta
Hallo Andi,

da hast du natürlich Recht mit den getrockneten Kräutern. ...dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin - manchmal ist man einfach wie "vernagelt".

Jedenfalls habe ich heute mal aus Essigessenz, Wasser und Kräuter (Rosmarin, Estragon, Basilikum, Thymian, getrockneten Paprikaschoten, Knoblauch und Zitronenschale) einen Essig angesetzt. Mal sehen, wie der in zwei Wochen schmeckt. Soll für die italienische Küche sein. Der Tipp mit dem Teefilter ist klasse, habe ich gleich ausprobiert. Da die Kräuter getrocknet sind, haben sie auch noch genügend Platz sich auszubreiten.

Du bist ja eine wahre Expertin in Sachen Kräuter!! Ich beschäftige mich auch ein wenig damit. Nur fehlt mir oft die Zeit. Leider. Es ist schon aufregend, was man mit Kräuter alles machen kann. Es sind ja im Prinzip Naturheilmittel, die schon seit vielen tausend Jahren verwendet werden. Auch wenn man sich heute nichts dabei denkt, wenn man z.B. das Sauerkraut mit Kümmel würzt. Damals haben die Menschen schon genau gewusst, dass das gut für die Verdauung ist. Nur sind diese Kenntnisse heute leider zum großen Teil in Vergessenheit geraten.

Wenn ich mehr Zeit und Platz hätte, würde ich bestimmt auch den einen oder anderen Kräutertopf groß ziehen. So verwende ich eben fertig getrocknete von sehr guter Qualität. Man muss ja nicht alles selber machen, was man selber machen könnte. Manchmal bedauere ich es schon, dass die Zeit fehlt. Ich habe eigentlich schon immer irgend was selber gemacht: Brot backen, Tofu herstellen, Gewürzmischungen, Teemischungen usw. Na ja...

In diesem Sinne...

liebe Grüße
Gitta
Re: Essig aromatisieren - Danke 16.10.2002 (12:41 Uhr) Gabi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.