plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

38 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Faber Shampoo :-( 28.07.2003 (00:34 Uhr) Ann
Re: Faber Shampoo :-/ 28.07.2003 (09:16 Uhr) passera
Hallo Ann!
Tja, ich hab fast das gleiche Problem. Ich habe sehr lange Haare und teste jetzt gerade das Zitronenshampoo (habe ich nach Hobbykurs Kosmetik gerührt, im 300-Rezept-Buch habe ich dann gelesen, daß es für blondes Haar ist - schön, denn ich habe ganz dunkelbraune Haare - noch...). Mit der super-homöopathischen Essigspülung von Andi hatte ich keinen Erfolg (praktisch sofort wieder fettige Haare), deshalb verdünne ich jetzt diese Apfelessig-Brennessel-Teemischung 1:1 mit Wasser. Das ganze zwischendurch und danach, dann noch eine letzte Spülung 1:5, sodaß man den Essig wirklich kaum riecht. (Ich werde allerdings mal versuchen, auch die letzte Spülung 1:1 zu nehmen).
Verbunden mit den 100 Bürstenstrichen mit Naturborsten-Bürste ist es erträglich. Allerdings ist das dreiminütige Spülen der Haare, glaube ich, immens wichtig. Daß das Shampoo nach Schmierseife mieft, kann ich nur bestätigen, wobei die zig Tropfen Zitronenöl schon geholfen haben.
Ich versuche gerade, mich "umzuerziehen" und wasche mir die Haare erst, wenn ich das Gefühl habe, ich werde "auffällig". Ich hoffe, dies ist eine Übergangsphase, denn alles in allem habe ich schon das Gefühl, daß die Haare besser werden und selbst, wenn sie sich nicht mehr so frisch anfühlen, sieht man es bei mir nicht so extrem. Mit HT-Shampoo hätte ich es jedenfalls nicht geschafft, 3 Tage bis zur nächsten Wäsche zu warten...
Für die Vanilletinktur habe ich ja bereits einige Rezepte gefunden (siehe älterer Beitrag) und wenn ich aus dem Urlaub zurück bin (Ende August), werde ich mal eins testen (allerding nur mit 40%igem Alkohol, sonst zu teuer, und kbA Vanilleschoten) und berichten.
Also, halte durch, ich glaube, es lohnt sich...
Gruß, Bettina
Ach so: was hast Du denn für´n Essig genommen? Ich finde Apfelessig (Bio, naturtrüb) nämlich ganz angenehm vom Geruch.
Re: Faber Shampoo :-) 28.07.2003 (10:21 Uhr) Claudia
Re: Faber Shampoo :-) 02.08.2003 (11:52 Uhr) passera

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.