plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

23 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Faber Shampoo :-( 28.07.2003 (00:34 Uhr) Ann
Re: Faber Shampoo :-/ 28.07.2003 (09:16 Uhr) passera
Re: Faber Shampoo :-) 28.07.2003 (10:21 Uhr) Claudia
Hallo Ihr Zwei,

also ich wasche mir mit dem Fabershampoo, ich glaub, schon über einem halben Jahr die Haare und bin sehr zufrieden damit.

Meine Haare fetten eigentlich gar nicht bis zur nächsten Wäsche (3 - 4 Tage) und brechen auch nicht mehr ab. ich habe gaaaaanz feine Haare, die auch immer wie wild elektrisiert waren und auch dieses Prob habe ich mit dem Fabershampoo in den Griff bekommen. Sie fühlen sich viel grifftiger an und sind auch ganz leicht zu frisieren.

ich mache eigentlich nur das Grundrezept 3/4 l Wasser, 50 g Schmierseife (von Dalli), 10 g Pottasche. da ich das Shampoo in eine Pumpflasche fülle, tue ich nicht mal Alkohol dazu, aber das muss jeder selber wissen. Mit ist noch keines kaputtgegangen, obwohl ich schon mal die doppelte Menge koche.
Parfümieren tue ich es nicht, da ich gerne Parfum trage und da sollen meine Haare nach dem duften und nicht nach meinem Shampoo. (das Problem habe ich auch immer beim Deo! ich habe noch keines gefunden, das "duftneutral" ist :-(  )

nach dem shampoonieren spüle ich gut aus und gebe einen guten Spritzer Zitronenkonzentrat (aus der gelben Plastikzitrone) in einen Messbecher mit 1/2 l kühlen, besser kalten Wasser. Haare vorher gut ausdrücken, Zitronenspülung drauf und ein bisschen in den Haaren rumdrücken, damit sich alles besser verteilt. Die Essigspülung mochte ich auch nicht so gerne, aber Essigessenz ist noch besser als anderer, weil da immer noch so "Schwebestoffe" und ich weiss nicht was noch drin sind, die die Haare m. E. auch wieder "fettig" machten. Zitrone ist besser! und es kommt ja drauf an, die Seifenreste und den Kalk rauszuspülen.

Ich spüle danach nicht mehr aus. die Haare lassen sich auch super auskämmen damit und kletten nicht so wie beim Hobbythek Shampoo.

wie gesagt, ich bin superzufrieden damit.

LG

Claudia
Re: Faber Shampoo :-) 02.08.2003 (11:52 Uhr) passera

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.