plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

62 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Faber-Shampoo 13.10.2003 (10:50 Uhr) Hedwigh
Re: Faber-Shampoo 13.10.2003 (14:42 Uhr) Sonja
Re: Faber-Shampoo 13.10.2003 (19:23 Uhr) Andi
Re: Faber-Shampoo 14.10.2003 (10:28 Uhr) Hedwigh
Re: Faber-Shampoo 14.10.2003 (16:16 Uhr) passera
Hallo Hedwigh!
Ich wollte auch meinen Senf dazu geben: ich mache das Shampoo genau nach Rezept, allerdings in der Andi-Variante mit Dalli-Schmierseife. Ich finde die Kocherei allerdings nicht so dramatisch schlimm, denn wenn das Zeugs so vor sich hin köchelt, braucht man ja nicht daneben stehen wie bei Milch oder so.
Ich habe jetzt übrigens den Brennessel-Glanzfestiger dazu benutzt, den ich statt der letzten Essig-Spülung verwende. Steht (fast so) in der Kräuterkosmetik im Brennessel-Kapitel:
1/4 l Wasser kochen, über 1 EL Brennesselblätter, 15 min. zugedeckt stehen lassen und dann abseihen und 1/2 TL Honig darin auflösen. Das ist nicht mehr Arbeit als Teekochen. Allerdings gebe ich noch einen Schuß Apfelessig dazu, wie es in irgend´nem anderen Faberbuch beim Honig-Festiger gefordert wird. Ich weiß nicht, ob das problematisch ist, ich habe jedenfalls das Gefühl, das Haar ist nicht besser kämmbar, sieht aber vieeeeel besser aus!
Schöne Grüße,
Bettina
Re: Faber-Shampoo 15.10.2003 (11:01 Uhr) Hedwigh
Seifen-Shampoo 18.10.2003 (13:31 Uhr) Tina
Re: Seifen-Shampoo 18.10.2003 (20:39 Uhr) Sonja

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.