plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

47 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Hallo Daniela,

leider ist das nicht möglich. Ich hab's vor einigen Monaten mal versucht. Ich wollte auch mal so ein Faber-Shampoo machen und habe extra einen Eimer Schmierseife gekauft.

Na und als die Seife fertig war, konnte ich mich nicht dazu entschließen, damit meine Haare zu waschen. Also nahm ich diese "Suppe" als Testgrundlage.

Ich gab Kalweg dazu... und plötzlich zersetzte sich die Seife. Oben schwamm eine klebrig-fette Schicht. Es blieb nichts anderes übrig, als alles wegzukippen. Dieses schmierige Fett ließ sich sehr schwer aus dem Topf entfernen.

Bei Kali- und Natriumseifen kann man den pH-Wert nicht sauer einstellen. Sie sind anders hergestellt als die flüssigen Tenside.

So steht nun seit Monaten in meiner Abstellkammer ein Eimer Schmierseife, der irgendwann im Abfalleimer landet. Seit kurzem verwende ich Weleda-Shampoo und bin sehr zufrieden.

Gruß Gitta

Re: Faber-Shampoo und Kalk...brauche Tipps! 21.02.2004 (13:33 Uhr) Daniela Faberfan
Weleda und Schmierseife 21.02.2004 (15:27 Uhr) Andi
Stellungnahme, gleich für alle... 21.02.2004 (15:44 Uhr) Andi
shampoo 21.02.2004 (17:50 Uhr) Osito
Re: shampoo - Waschnüsse 21.02.2004 (18:56 Uhr) Daniela Faberfan

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.