plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

44 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Falsche Creme 27.07.2002 (10:15 Uhr) Dorin
Re: Falsche Creme 28.07.2002 (22:55 Uhr) selena
Re: Falsche Creme 29.07.2002 (15:25 Uhr) Dorin
Re: Falsche Creme 29.07.2002 (19:35 Uhr) Michael Vossebein
Hallo Dorin,

ich habe gerade mal in das Buch gesehen, finde aber auch die Schnelle kein passendes Rezept, das sich variieren ließe. Theoretisch könntest Du für trockene Haut einfach weniger Wasser nehmen (z.B. 10 g Fettphase / 20 g Wasser, oder noch weniger Wasser). Könnte allerdings sein, dass die Creme dann sehr fest wird, weil Du ja relativ viel Konsistenzgeber in der Fettphase hast. Deshalb würde ich die Fettphase vorher in kleiner Menge mit zusätzlichem Öl aufschmelzen und dann davon eine Creme rühren. Sollte sie dann evtl. zu flüssig sein, kann man mit etwas Gelbildner (z.B. Xanthan) nachhelfen. Also: einfach ein wenig experimentieren.

Michael

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.