plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

49 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Feuchtes ToiPa 06.10.2003 (09:08 Uhr) Suleika
Re: Feuchtes ToiPa 06.10.2003 (10:34 Uhr) passera
Re: Feuchtes ToiPa 07.10.2003 (09:58 Uhr) Andi
Re: Feuchtes ToiPa 07.10.2003 (14:46 Uhr) Suleika
Libe Andi,
>
> weshalb klappt das mit dem Öl nicht?

Es bleiben die braun/gelben Ränder immer drann :-( und das brennt sie seehr schnell

> Nimmst Du trockene Tücher, die mit Öl getränkt sind?

Ich hab beides schon getestet, Tücher die ich vorher "eingelegt" habe und Öl auf Popo und mit Tuch runter gewischt. Die ERgebnisse sind nicht grad gut (sie hat aber auch oft "Batz")
>
> Wenn Du Dir für den Urlaub so ein Täschchen machst mit
> einer kleineren Ölflasche und ein paar Tüchern hast Du
> sicherlich auch nicht mehr Platzbedarf als für
> Feuchttücher.

Feuchttücher nehm ich grundsätzlich nicht mehr, da sie davon Knallrot (wenn auch nciht wund) wird.
Und das mit Tuch und Öl extra klappt wie gesagt nicht richtig.

> Und ein paar Tropfen Wasser sind doch überall
> aufzutreiben -notfalls kannst Du Mineralwasser, Tee ect.
> nehmen.

Ich denk in erster Linie an die enge Flugzeugtoilette bzw. auf dem FLughafen - da gibts die Extra Wickelräume ohne Wasseranschluss. Frag mich warum da keiner mitdenkt. Oder aber 3m neben der Wickelfläche und bei meinem Glück k... sie mit Soicherheit kurz vorm Einchecken oder im Startflug *grr*

> ich verwende lieber
> Weleda-Seifenstücke (weil ich mommentan nicht zum
> seifensieden kommen....), die einfach die Haut nicht so
> austrocknen wie die Flüssigen.

Welche Weleda nimmst Du?
Das mit dem Seifesieden: Ich hab in einer Preisliste gesehen, dass es Glycerinblock gibt zum selber machen. Hast Du den schon mal getestet? Muss man den einfach nur schmelzen und ggf. Wirkstoffe dazugeben?

> Habe früher auch die Waschlotionen für Babies
> gemacht,erziele aber mit den Seifenstücken, dem
> Öl/Wassertuch zum Poputzen und den Faberschen Shampoos
> (trotz Protest bei Essigspülung....) wesentlich bessere
> Ergebnisse

Ich find grad beim Händewaschen mit den Kleinen ist ein Stück Seife besser, weil sie die besser selber nehmen können

>
> Einen schönen Urlaub (wo gehts denn hin um die Zeit? )

Nach Ägypten´- wenn ich endlich mal Zeit find, kommt noch eine Promelain Frage, aber ich muss erst Suchen, ob´s schon mal was im Forum gegeben hat. Mal schaun, wie´s heut abend ist...

Alles Gute
Suleika

PS: Ist bei Euch auch Regen-Sturm Wetter? Mir fällt die Decke schon auf den Kopf

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.