plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

83 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Frage an die Kefir-Experten 14.06.2001 (18:37 Uhr) TorstenB
Hmmmm... 14.06.2001 (21:50 Uhr) Andi
Re: Hmmmm... 15.06.2001 (15:49 Uhr) TorstenB
Re: Frage an die Kefir-Experten 16.06.2001 (17:32 Uhr) Frank
Hallo Thorsten...
ich bei eBay einen Kefir-Pilz

> Die ersten 24
> Stunden: nichts,aber auch gar nichts ! Dann nach 36
> Stunden (heute morgen) ein erstes Ergebnis: Die Masse war
> dick (fast so wie Joghurt) (..) Gerade zu hause
> angekommen musste ich leider feststellen,dass mein
> Kefir gar nicht mehr gut aussah: Die Hälfte feste weisse
> Masse,der Rest Wasser.

Das passiert mir mit meinem Tibeter auch, wenn ich ihn zuviel Zeit lasse. DIe weisse Masse ist dann sehr finkrümleig und wenn sie bitzekt (Kohlensäure) und säuerlich schmeckt, ist da noch nix verloren...
Ich mag meinen Kefir "kräftiger" :-))

> Gerochen hat es so,dass ich das
> ganze (bis auf die Knolle besser gleich im Ausguss
> entsort habe. :-((

Wenn es "stinkt" und sehr bitter oder metallisch schmeckt (halt ganz vorsichtig probieren und nicht schlucken, Mund spülen usw,...), dann hat Andi recht, dann ist die Milch hinüber, und dann ist wahrscheinlich der Kefir hinüber....

Aber nach Deiner Beschreibung, könnte es, gerade wenn es ein großer Kefir--Pilz oder wenig Miclh war nur zu schnell gegengen sein... Diese "Wasserphase" habe ich dann auch...

MfG Frank

> Frage:
> Ist es so,dass die Reifung in den letzten paar Stunden
> wirklich soooo rasend schnell geht,das einige Stunden zu
> viel das ganze Ergebnis verderben können ??? Oder ist das
> doch eher ein Zeichen dafür,das die Knolle den langen
> Transport doch nicht überlebt hat ??
>
> Gruss,
> Torsten
>  
Re: Frage an die Kefir-Experten 18.06.2001 (19:41 Uhr) TorstenB

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.