plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

39 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

French rosewater 08.06.2004 (18:04 Uhr) Cécile
Re: French rosewater 09.06.2004 (10:06 Uhr) Hedwigh
Re: French rosewater 10.06.2004 (14:04 Uhr) Cécile
Re: French rosewater 10.06.2004 (21:17 Uhr) Chrisarome
Re: French rosewater 23.06.2004 (17:00 Uhr) Cécile
Hallo Chris,

danke für den Tipp mit dem Rosenblüten-Hydrolat. Dann könnte ich doch auch die drei Tropfen Rosenöl in das Hydrolat mischen, oder? - Weil ich manchmal so süchtig auf Rosenduft bin ;-)
Kann es eigentlich sein, dass die Frische beim French Rosewater auf dem Verdunstungseffekt des Alkohols beruht? Wenn ja, welchen Anteil Alkohol setze ich einem Körperwasser auf Hydrolatbasis zu und welchen Alkohol soll ich dann nehmen?
Dann zum Schluss: jetzt blühen bei mir im Garten die Englischen Rosen so wunderschön. Ich würde diesen Duft so gerne in einem Wasser festhalten können, trau mich aber nicht. Ich vermute, dass frische Rosenblüten nur als alkoholischer Auszug ihren Duft abgeben - hat jemand damit Erfahrung?
Blumige Grüße
Cécile
Noch ein Rosen-Tip 23.06.2004 (18:55 Uhr) passera

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.