plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

64 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Hautauschlag/Milchschorf 21.12.2001 (23:07 Uhr) Duente
Re: Hautauschlag/Milchschorf 22.12.2001 (11:26 Uhr) Gabriela
Re: Hautauschlag/Milchschorf 22.12.2001 (13:46 Uhr) Inez
Re: Hautauschlag/Milchschorf 23.12.2001 (11:52 Uhr) Gabriela
Re: Hautauschlag/Milchschorf 23.12.2001 (14:39 Uhr) Duente
Re: Hautauschlag/Milchschorf 24.12.2001 (10:33 Uhr) Gabriela
Frisches Aloe Vera Gel - woher? 01.01.2002 (12:51 Uhr) Daniela
Re: Frisches Aloe Vera Gel - woher? 04.01.2002 (22:25 Uhr) Duente
> Hallo,
>
> jetzt muss ich nochmal:
>
> ich habe Aloe-Pflanzen zuhause, die ganz schöne dicke
> Blätter bilden. Nehmt Ihr die nicht?
>
> Liebe Grüße,
> Inez
Hallo Inez,

klar würde ich die eigenen Blätter auch nehmen. Ich habe jedoch meine erst seit 2 Jahren und werde vorraussichtlich frühestens nächstes Jahr ernten können, denn die Blätter sollen ein Alter von mind. 4 Jahren haben.

Da die Pflanzen ca. 1-2 Jahre alt beim Kauf waren, wollte ich eben deswegen noch warten.

Die Wirkstoffkonzentration ist bei alten Blättern viel höher.

Auch brauche ich soviel Gel, dass die Pflanzen bald abgegrast wären, solange sie noch nicht Riesen sind.

Wenn Du aber schöne Blätter hast, nimm sie ruhig, dafür sind sie ja da!

Grüße
Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.