plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

51 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Frischkornbrei 20.12.2000 (17:07 Uhr) Petra
Re: Frischkornbrei 20.12.2000 (17:13 Uhr) Nicole
Re: Frischkornbrei 20.12.2000 (17:31 Uhr) Petra
Re: Frischkornbrei + Grassaft 20.12.2000 (20:37 Uhr) Andi
> Übrigens kann man das Getreide auch keimen lassen. So ca. bis 3 Tage bei
> Zimmertemperatur. Dann darf allerdings kein Mischgetreide verwendet werden, da
> alle Sorten verschiedene Keimzeiten haben.
>

Hallöchen,

stimmt! Ich habe auch Weizengetreide keimen lassen und dann Grassaft daraus gemacht. Den Grassaft, der ein Konzentrat ist, habe ich dann in Eiskugelbeutel gefüllt, so kann man ihn gut eingefroren lagern und portionsweise entnehmen.

Aber auch die Keime kann mann essen, wie gesagt. Im Salat machen sie sich besonders gut, aber ich bin da kein Experte.
Nur zum Keimen kann ich Dir einen Tip geben:
2 El Getreidekörner aus dem Bioladen (sonst keimen sie nicht)
auf 100 ml Wasser in ein 1 Liter Einmachglas
Früh und abends in ein Sieb geben und unter fließendem Wasser abwaschen.
Nach 3-4 Tagen hast Du die Keime, nach 2 Wochen das Gras zum Grassaft pressen. Ganz einfach das Gras zerkleinern im Universalzerkleinerer und mit Hilfe eines Löffels und eines Metallsiebes pressen. Mit sauberen Händen kann man auch kleine Portionen kräftig auspressen. Für Cracks gibts aber auch eine extra Presse dafür (kein normaler Entsafter, glaube ich...der ist nämlich untauglich für alles).

Wiesensprudel nennt sich das und 2 Löffel des Saftes mit 200 ml Sprudel aufgiessen. Im Sommer echt lecker!

Grüße
Andi,

die noch die nächsten Tage waschen und putzen muss...und Vorweihnachtsstrß hat.
Re: Frischkornbrei + Grassaft 21.12.2000 (12:08 Uhr) Nicole
Grassaft 21.12.2000 (14:19 Uhr) Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.