plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

28 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

> Ich habe immer im Sommer mit diesen lästigen Fruchtfliegen zu kämpfen. Besonders
> wenn Obst  und der gleichen in der Küche
> ist.
> Auch die Kombuchaansätze locken das lästige Gefliege
> an.
> Da habe ich mir bei Spinnrad eine Frucht-und Essigfliegenfalle für sage und
> schreibe 9,20
> DM(Wucher!)
> gekauft.
> Das Döschen ist klein und viereckig mit einem kleinen Loch in der Mitte, so dass
> die Viecher reinkönnen aber nicht mehr
> raus.
> Im Inneren ist eine Flüssigkeit, die wie Essig und abgestandene Getränke riecht.
> Diese lockt die Fliegen an, die dann darin
> ertrinken.
> Nun bin ich auf die Idee gekommen, die Fallen selber zu
> machen.
> Ich habe über eine Weinflasche mit Rest von Wein eine Frischhaltefolie gespannt
> und Löcher zum anlocken (Zahnstocher) reingestochen und ein größeres Loch (3mal
> mit dem Zahnstocher auf das gleiche Loch, ca 1mm Durchmesser) zum
> reinfliegen.
> Auch habe ich durchsichtige Plastikbecher (damit man den Erfolg sieht, es gehen
> auch undurchsichtige, oder Gläser, aber das finde ich unapetittlich, wenn es
> welche zum Trinken sind) so präpariert (Essig rein und
> Wein).
> Das hat den gleichen Effekt nur ist es sehr viel billiger (logo...) und ich
> konnte gleich 5 Fallen in der Küche
> aufstellen.
> Nun hoffe ich, dass die Fliegen nicht schwimmen können und alle ein Bad nehmen
> :-)))))
> Andi
Also ich habe mich riesig über den Tip mit den selbstgemachten Fallen gefreut. Aber meine stehen jetzt seit seit Tagen in der Küche und die Fliegen machen keine Anstalten in die Gläser zu fliegen. Hatte allerdings nur Rotwein. Aber das dürfte ja eigentlich egal sein. Hat sonst irgend jemand Erfolg damit gehabt ??
Grössere Löcher 08.09.2000 (08:27 Uhr) Lia
Re: Grössere Löcher 19.09.2000 (10:49 Uhr) Unbekannt
Re: Grössere Löcher 19.09.2000 (10:54 Uhr) Andi
Re: Grössere Löcher 31.05.2003 (14:48 Uhr) Holger
Re: Grössere Löcher 01.06.2003 (00:15 Uhr) karina
Re: Grössere Löcher 06.06.2003 (14:01 Uhr) Anna

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.