plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

69 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Grössere Löcher 08.09.2000 (08:27 Uhr) Lia
Re: Grössere Löcher 19.09.2000 (10:49 Uhr) Unbekannt
Re: Grössere Löcher 19.09.2000 (10:54 Uhr) Andi
Re: Grössere Löcher 31.05.2003 (14:48 Uhr) Holger
Re: Grössere Löcher 01.06.2003 (00:15 Uhr) karina
Re: Grössere Löcher 06.06.2003 (14:01 Uhr) Anna
hallo an alle,
in der kombucha-mailing-liste ist das thema frucht- und essigfliegen auch mal wieder aufgetaucht.
sie haben dort folgende lösung auf getan:
"Die Fliegen schädigen die Lebensmittel, indem die Larven durch ihre Fressgänge die Eintrittspforten für Fäulniserreger erweitern; die Nahrung gammelt schneller. Außerdem verschleppen die Fliegen Keime, was ebenfalls die Fäulnis beschleunigt. Zur Bekämpfung gibt`s Hausmittel wie dieses: Man nehme eine Schale mit Zuckerwasser, dazu etwas Essig (Balsamico) und - wichtig - einen Spritzer Spülmittel. Spüli entspannt die Wasseroberfläche, die Insekten ertrinken rasch. Die Mischung sollte alle drei Tage gewechselt werden. Zuverlässig schützt aber nur der Kühlschrank vor den Fliegen."
quelle: http://www.rp-online.de/news/wissenschaft/raetsel/rda_fruchtfliegen.html

das scheint mir recht einfach und kompliziert, wenn´s funktioniert. ich habe zum glück keine lasten mit den viechern, aber jetzt ist ja wohl session.
lg
sabine

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.