plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

46 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Geräte für den Quark 13.05.2003 (18:48 Uhr) OKulik
Re: Geräte für den Quark 13.05.2003 (21:16 Uhr) Sonja
Re: Geräte für den Quark 14.05.2003 (18:45 Uhr) passera
Re: Geräte für den Quark 14.05.2003 (20:24 Uhr) Sonja
Der Dimmer, den es speziell für den Automaten gab, wurde eine Zeitlang wohl nicht mehr hergestellt, mittlerweile aber doch wieder.
Das mit dem Abisolieren ist nicht nötig, wenn man sich einen Dimmer kauft, den man zwischen die Geräte schalten kann, wie ein Doppelstecker sozusagen (gabs bei uns im Obi). Hat halt auch den Vorteil, daß man da u.U. keine Schwierigkeiten wegen Garantie bekommt.
Das Problem mit der Zeitmessung habe ich allerdings auch, und das ist manchmal wirklich nervig, wenn dann mitten in der Nacht plötzlich der Alarm losgeht. Ich hab' da mittlerweile ein Stück Moosgummi auf den Lautsprecher unter dem Gerät geklebt, damit es nicht mehr ganz so laut ist. Auf die Uhr gucke ich sowieso (fertiggucken :-)), und so genau kommt's auf die Zeit ja auch nicht an.
Das mit der Temperatur muß auch nicht ganz sooo genau sein. Ich stell den Dimmer immer ungefähr auf 3/4 seiner Gesamtleistung ein, eher etwas weniger, dann passt das schon.
Grüsse
Sonja
Re: Geräte für den Quark 15.05.2003 (16:00 Uhr) passera

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.