plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

46 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Glycintensid 06.03.2004 (17:00 Uhr) Suleika
Re: Glycintensid 08.03.2004 (10:09 Uhr) binernel
Re: Glycintensid 08.03.2004 (10:43 Uhr) Suleika
> Hallo Suleika,
>
> Glycintensid ist ein amphoteres Tensid genau so Betain.
> Also man kann diese beiden gegeneinander austauschen. Da
> sie jedoch eine andere WAS% haben, muß man es um rechnen.
> Betain hat 30% WAS und Glycintensid 39% WAS.
> Du brauchst dafür ein paar ml mehr Betain als
> Glycintensid.
> Um es genau zu berechnen
> X ml Glycintensid --> 39/30*X ml= Y ml Betain
> Ich hoffe das hilft dir weiter.

Super Danke, druckt ich mir gleich aus und rechne mal.



> Ich habe jedoch noch ein Anliegen an dich. Ich hatte dich
> mal um ein Rezept gebeten (5.11.03):
> Deo mit Farnesol ohne Lösungsvermittler
> Du schreibst in deiner Ausgabe von 5 Min Kosmetik ist ein
> Rezept ohne LV mit Emulsan / Lamecreme. Könntest du es
> hier mal posten, würde es zu gerne mal ausprobieren.
> Ist nicht so schlimm, daß du noch nicht geantwortet hast.
> Hätte eh keine Zeit gehabt es zu probieren. Die letzten
> Monate waren eine äußerst stressige Zeit für mich.

Oh verzeihung, großes ENTSCHULDIGUNG.
Ich bin doprtmals im Urlaub gewesen und hab nicht gleich beantwortet, dann hab ich dranngedacht und das Buch verliehen und dann ehrlich gesagt vergessen:

1 knapper ML Odex
80 ml kos. Haarwasser (= 55gr)
20 ml Wasser (es heißt dest. ich nehm abgekochtes, abgekühltes)
13 Trpf. Milchsäure


Odes im kosm. Haarwasser lösen, dann Wasser dazu. Dadurch wird Lösung trüb, durch die Milcsäure wird das Ganze wieder klar.; mit Zitronensäure funktioniert das nicht.

Ein Zusatz, der für Dich evtl. wichtig ist:
Der Ph WErt des fertigen Deo´s soll nicht unter 6,5 liegen, denn sonst kristallisiert das Odex wieder aus.

Ich hab den Ph Wert noch nie gemessen. Aber es hat auch noch nie bzw. nur Anfangs mal auskristallisiert; seitdem ich den Alkohol wiege und nicht mehr messe (ist genauer) passiert das nicht mehr.

Ich geb dann noch äth. Öle hinein.
Wobei mir ein Verkäufer mal sagte, man könne nur das Odex Super beduften, das andere nicht ?! Die Erklärung hatte er auch nicht dafür. Ich kann irgendwie keinen Unterschied zwischen super und normal bei der HErstellung bemerken. Ich mein aber, dass meinen Mann das mit Odex Super hin und wieder brannte - warum auch immer. So, ich hoff ich hab nichts vergessen, weil ich jetzt dreimal durch meine Tochter unterbrochen wurde. Falls ja, meld Dich noch mal ich versuch diesmal gleich zu antworten.

Viele GRüße
Suleika

>
> Viele Grüße
>
> Binernel
>
> > Hallo zusammen,
> >
> > will mal wieder was neues testen, hab aber kein
> > Glycintensid da - Betain, und Facetensid hab ich. Habt
> > Ihr zufällig die Konzentration? Gegenwas kanni chs am
> > Besten austauschen, oder soll ich schaun, nur mal 100
> > mlwo zu kriegen? Wobei wird die anderen recht gut
> > vertragen, was im GEsicht schon ein wichtiger Faktor ist
> > ;-))
> >
> > Regen/Schnee Grüße
> > Suleika
Re: Glycintensid 08.03.2004 (14:08 Uhr) binernel

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.