plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

48 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Haarchitin 21.09.2001 (14:18 Uhr) Martina
Re: Haarchitin 22.09.2001 (14:00 Uhr) Davana
> Hallo Martina,
Haarchitin wir aus den Schalen der Krustentiere hergestellt. Es ist also kein "Kraut", sondern ein tierisches Produkt.
Zur Anwendung lt. Hobbythek: Chitinpulver muss erst in Wasser aufgelöst werden, dazu gibt man etwas Wasser in ein Glas, das Chitin dazu und tropft Milchsäure rein. Und dabei gut rühren. Ich verwende folgendes Mischungsverhältnis: 25 ml Wasser, 1 g Chitinpulver, 10 Tr. Mlchsäure.

Um die Anwendung zu vereinfachen, stelle ich mir eine größere Menge auf Vorrat her. Ich verwende diese Chitinlösung im Haarfestiger.

Es ist ja klar, wenn in deinem Produkt Flocken sind, dass dadurch die Sprühdüsen verstopft werden. Wenn du nach oben beschriebener Methode vorgehst, und darauf achtest, dass dein Produkt immer schön flüssig bleibt, kannst du es durchaus in eine Sprühflasche füllen.

Ich habe jedoch festgestellt, wenn man z.B. im Haarfestiger einen stärkeren Halt möchte und die Chitinlösung höher dosiert, werden auch da die Sprühdüsen verklebt. Ich gebe in meinen Haarfestiger etwas Haarguar (Guarmehl), so wird es ein flüssiges Gel und ich kann es dann in eine normale Spritzflasche füllen. Der Festiger wird dann mit den Händen ins Haar geknetet. Das kannst du übrigens auch mit deiner Haarmilch machen. Das Haarguar muss aber sparsam dosiert werden, sonst wird die Milch zu dick.

Übrigens: Einige Firmen bieten Haarchitin auch in flüssiger Form an. (Ist aber im Vergleich zum Pulver sehr teuer.)

Hoffentlich konnte ich dir ein wenig weiterhelfen.
Viele Grüße Davana
Re: Haarchitin 22.09.2001 (15:19 Uhr) Martina
Super! 22.09.2001 (15:31 Uhr) Andi
Re: Super! 22.09.2001 (15:46 Uhr) Davana
Re: Super! 24.09.2001 (18:33 Uhr) Andi
Re: Super! Datenbank 25.09.2001 (00:30 Uhr) Davana
Re: Super! Datenbank 25.09.2001 (10:12 Uhr) Bard

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.