plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

27 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Haarmilch 26.09.2001 (14:29 Uhr) Martina
Re: Haarmilch 26.09.2001 (16:54 Uhr) Davana
Re: Haarmilch 26.09.2001 (18:11 Uhr) Martina
Re: Haarmilch 27.09.2001 (13:03 Uhr) Lydia
Re: Haarmilch-Fönfestiger 27.09.2001 (15:24 Uhr) Davana
Re: Haarmilch-Fönfestiger 28.09.2001 (07:38 Uhr) Lydia
Re: Haarmilch-Fönfestiger 28.09.2001 (11:09 Uhr) Davana
Re: Haarmilch-Fönfestiger 28.09.2001 (22:22 Uhr) Lydia
Re: Haarmilch-Fönfestiger 29.09.2001 (08:46 Uhr) Davana
Re: Haarmilch-Fönfestiger 29.09.2001 (11:00 Uhr) Lydia
Danke Davana,
als Anfänger wird man ja förmlich mit Namen die man noch nie gehört hat - überrollt.(Sehr verwirrend!) Ich habe mir eine Art "Lexikon" mit den ganzen Zutaten/Ölen/Emulgator/
Tenside u. dgl. gemacht. (Mir fehlt jetzt nur noch  - wie ich die einzelnen Zutaten untereinander tauschen kann und wie oder für was man sie  einsetzt - z. B."Tegomuls nur für ... - austauschbar für ....) Bei der Erstellung dieser Liste habe in der letzten Zeit viel gelesen und festgestellt, dass doch manches Produkt von Tieren stammt, und wollte es deshalb  bei der Cremeherstellung doch so ziemlich meiden.
Aber so wie du es sieht ist es doch auch für mich jetzt  o.k.. Tegomuls wird ja auch oft in Cremes eingearbeitet und stammt vom Rinderfett.
Toll wäre es, wenn es eine Liste gäbe,  wo man nachschaun kann, mit was man ein Produkt tauschen kann? Ich habe Rezepte mit Tegomuls, dann wieder welche mit Lamecreme. Kann man generell die Konsistenzgeber austauschen? Oder  die Emulgator? Gelbildner? Oder gibt es da auch Unterschiede (wie bei den Wirk- und Zusatzstoffen), die man für den bestimmten Hauttyp dann einsetzt). Wo kann ich da nachlesen. Ich habe mir jetzt 2 neue Bücher gekauft. Es werden immer nur die Pflanzenöle und äth. Öle gut beschrieben aber wie die  Wirk-Zusatzstoffe oder die anderen Zutaten (Betain, Keratin, Proteine, Polawachs, Allantoin, Sojaflor, Xanthan u. dgl.) eingesetzt werden können - steht nirgends. Von Rechsteiner das Buch hat mir insoweit gefallen, weil hier (aber auch nur einige) Zutaten bei den einzelnen Rezepten beschrieben werden. Also warum und für was z.B. der eingesetzte Extrakt oder Wirkstoff  gut ist, welche Wirkung er hat.
Ich wollte eine Zahnpasta (v. Andi) machen, mir fehlen getrocknete Rhabarberwurzeln  ((-- (Andi - vielleicht kannst du mir kurz schreiben, ob ich das unbedingt brauche - Danke). Momentan ist mein Kopf so voll - ich wälze Bücher, vergleiche Rezepte ... - mache Rezepte .., aber ich glaube, ich muß mal eine kleine "Rührpause" einlegen.
- O je, - jetzt habe ich mich aber ausgelassen. *g*.
Hoffentlich stört dich das nicht und ich hoffe doch, dass ich nicht so ganz allein bin (mit meinen kleinen Problemen)und versteht mich einwenig. -
Eine schönes Wochenende
Gruß Lydia (die jetzt - bei schönem Wetter - im Garten was machen muß)
Re: Haarmilch-Fönfestiger 29.09.2001 (11:51 Uhr) Steffi D.
Re: Haarmilch-Fönfestiger 29.09.2001 (18:46 Uhr) Lydia
An Lydia/Alte Bücher bei ebay 29.09.2001 (19:25 Uhr) Steffi D.
Re: An Lydia/Alte Bücher bei ebay 29.09.2001 (20:13 Uhr) Lydia
Re: An Lydia/Alte Bücher bei ebay 30.09.2001 (09:34 Uhr) Steffi D.
Ebay 30.09.2001 (13:11 Uhr) Andi
Re: Ebay 30.09.2001 (15:41 Uhr) Lydia
Re: Haarmilch-Fönfestiger 29.09.2001 (12:16 Uhr) Davana
Re: Haarmilch-Fönfestiger 29.09.2001 (18:50 Uhr) Lydia

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.