plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

169 User im System
Rekord: 1963
(24.01.2020, 07:25 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Haarwachs-Modeliercreme 30.01.2002 (18:54 Uhr) Davana
Re: Haarwachs-Modeliercreme 31.01.2002 (18:14 Uhr) Andi
Hallo Davana,

genau dieses Rezept schwebt mir nun auch schon seit ein paar Tagen durch den Kopf.

Wahrscheinlich werde ich es aber erstmal mit Vaseline probieren,um zu sehen, wie es gedacht ist.

Danach könnte ich evt. mit Öl und Bienenwachs, eine ähnliche Konsistenz versuchen.

Aber ich denke auch, dass Parrafin noch am ehesten für die Haare geeignet ist, denn dort kann es keine Poren verstopfen, ich denke auch nichts ärger austrocknen.
Im Gegenteil, könnte da die Eigenschaft der toten Substanz von Vorteil sein, denn da geht es ja auch um Optik. Und wenn die Substanz in sich stabil bleibt könnte das ein Argument pro Vaseline sein, deren positive Eigenschaften in dem Bereich ihren Erfolg ausmachen.
Haare sind ja auch "totes" Material. Werde mir auf jeden Fall  bei der nächsten Duft und Schönheit Bestellung etwas Vaseline ordern. (Sprinnrad lässt mich voll hängen, die können nicht mehr liefern und der Laden hat dicht gemacht).

Bin auf Deine Meinung gespannt.

Liebe Grüße
Andi
Re: Haarwachs-Modeliercreme 31.01.2002 (23:22 Uhr) Davana
Re: Haarwachs-Modeliercreme 01.02.2002 (10:32 Uhr) Andi
Re: Haarwachs-Modeliercreme 01.02.2002 (15:57 Uhr) Davana
Re: Haarwachs-Modeliercreme/Cetylalkohol 05.06.2002 (19:36 Uhr) karina

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.