plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

44 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Handcreme und lippenbalsam 11.11.2003 (20:44 Uhr) renate
Re: Handcreme und lippenbalsam 12.11.2003 (09:21 Uhr) twyla
Re: Handcreme und lippenbalsam 13.11.2003 (17:40 Uhr) renate
lippenbalsam 13.11.2003 (21:43 Uhr) purplica
Re: lippenbalsam 14.11.2003 (20:12 Uhr) Unbekannt
Re: lippenbalsam 14.11.2003 (21:31 Uhr) purplica
noch was... 14.11.2003 (22:46 Uhr) purplica
Re: noch was... 15.11.2003 (19:31 Uhr) Katinka
Re: noch was... 18.11.2003 (19:10 Uhr) purplica
Re: noch was... 19.11.2003 (20:19 Uhr) renate
Re: noch was... 20.11.2003 (10:42 Uhr) Helene
Re: noch was... 20.11.2003 (18:28 Uhr) Katinka
Re: noch was... 20.11.2003 (18:28 Uhr) Katinka
Re: noch was... 20.11.2003 (18:28 Uhr) Katinka
Re: noch was... 20.11.2003 (18:28 Uhr) Katinka
Re: noch was... 20.11.2003 (18:38 Uhr) katinka
hab gestern dieses Rezept probiert 27.02.2004 (19:29 Uhr) Zimt
Re: hab gestern dieses Rezept probiert 27.02.2004 (20:41 Uhr) purplica
hallo zimt,

es freut mich, daß du das rezept ausprobiert hast. ist ursprünglich von spinnrad.

das war mein erstes lippenbalsam-rezept und ich bin davon überzeugt. :-) mich freut's, daß ich auf anhieb das passende gefunden habe und mir kommt kein anderes mehr in die tüte. *lol*

zu deinem versuch:
ja, die stifte duften dann eher nach bienenwachs. deshalb verwende ich gerne 1 tropfen lebensmittelaroma. nicht weil bienenwachs stinkt, sondern weil ich gerne was anderes ausprobiere. ;-)

das schöne an bienenwachs ist, daß es auch lange auf den lippen hält und der stift zwar fest ist, aber wie du schon gemerkt hast, auch auf den lippen schön schmilzt.

mit carnauba-wachs werden die lippies evtl. zu hart ...? das habe ich noch nicht probiert.

hast schon recht. das abmessen mit der pipette ist etwas schwierig. ich verwende ca. 1 ml fluidlecithin cm, abgemessen mit einem 1 ml-messlöffel.

hmmmm, sehr weich? also, meine stifte werden fest, aber lassen sich wunderbar auftragen.
also, selbst in der hosentasche ist noch kein stift geschmolzen. ;-)

ich verwende immer fluidlecithin cm. hast du super verwendet? das ist flüssiger als fluidlecithin cm. auch das vitamin e ist flüssiger als d-panthenol. vielleicht liegt's an den beiden, daß der stift zu weich ist?

wenn es dir zu weich sein sollte, gib ein paar kügelchen bienenwachs dazu. schritt für schritt rantasten, bis die rezeptur dem entspricht, was du haben möchtest.

habe auch schon zuviel fluidlecithin abgemessen und mußte dann wiederum öl hinzufügen. :o) und beim einfetten einer lippenstift-form zuviel öl erwischt, mußte dann wiederum den stift einschmelzen und bienenwachs zugeben.

kommt zeit, kommt perfekte mixtur. *lol*

weiteres vorgehen bitte im forum berichten. :-)

viele grüße
patricia

ps: kleiner tipp -> alle änderungen der rezeptur mitschreiben!



> Es ist sehr interessant geworden.
>
> Ich hab kaltgepresstes Kokosöl genommen, weil das ja sooo
> herrlich duftet, aber leider schmeckt der Balsam nicht so
> sehr nach Kokos wie erhofft... wird wohl vom Bienenwachs
> erschlagen. Ich würde daher das nächste mal 4g Carnauba
> nehmen...
>
> Statt Panthenol habe ich Vit. E rein. Ich konnte aber
> weder beim Vitamin E noch beim Fluidlecithin Tropfen
> abmessen... Pipettieren wollte ich nicht und drum habe
> ich es per "Gefühl" gemacht. 10 Tropfen müssten ja ca.
> 1/2-1ml sein?
>
> Irgendwie ist er sehr weich? Ich befürchte im Sommer,
> wird er flüssig... Hast Du da schon Erfahrungen?
> Andererseits ist das wieder angenehm, dass er so kühl
> sacht auf den Lippen schmilzt - erinnert mich irgendwie
> an Eiskonfekt dieser kühle Schmelz!. Man muss eben mit
> etwas Bedacht auftragen und nicht zigfach drumrum fahren
> *g*
>
> LG
Re: hab gestern dieses Rezept probiert 27.02.2004 (21:09 Uhr) Zimt
döschen 28.02.2004 (12:23 Uhr) purplica
Re: döschen 01.03.2004 (11:38 Uhr) Zimt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.