plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

46 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Hallo, ich bin ganz neu hier.... 01.01.2003 (17:53 Uhr) babymond
Re: Hallo, ich bin ganz neu hier.... 02.01.2003 (12:58 Uhr) babymond
Re: Hallo, ich bin ganz neu hier.... 02.01.2003 (17:35 Uhr) Andi
> > Hallo Andi,
> Vielen lieben Dank, dass Du mir so schnell mit Deinen
> Tipps weitergeholfen hast bezüglich der Creme und den
> Ratschlägen bezüglich der digitalen Waagen. Werde mal
> sehen, dass ich irgendwo ne Briefwaage finde. Weil dann
> kann ich endlich mal loslegen. Wo bekommt man eigentlich
> günstig die Zutaten und das ganze Zubehör? Ich habe die
> Grundausstattung geschenkt bekommen, aber ich brauche
> noch so einige Dinge. Dieses Biokons finde ich ehrlich
> gesagt nicht so toll, es hat so einen unangenehmen
> Geruch. Wenn mir jemand noch andere Möglichkeiten oder
> Alternativen zu Biokons anbieten würde, wäre ich sehr
> dankbar.
> Bis bald und freue mich auf Eure Antworten
> Sandra
> >
-

Hallo Sandra,

bei den Zutaten kannst Du Dich an der Bezugsquellenliste der Hobbythek orientieren. Findest Du auf www.hobbythek.de
oder Du gibst hier im forum unter Suche den Begriff "bezugsquellen" ein. Da haben sich schon einige die Mühe gemacht, Links von sämtlichen Quellen, die man so kennt, zusammenzutragen. Musst halt einen Preisvergleich starten - jedoch gibts da nicht allzuviele Unterschiede. Und pauschal kann man nicht sagen, wer der beste ist - kommt immer drauf an, was man braucht. Für die Grundzutaten dürfte es keine Unterschiede geben - höchstens in Service, Schnelligkeit und Kundenservice. Sprich Beratung. Das finde ich wichtig, dass man auch beraten wird.

Biokons ist überhaupt nicht Bio und ist ein gemisch aus diversen synthetischen Duftstoffen, die gleichzeitig konservieren. Ich finde es auch fürchterlich. Nimm doch Grapefruitkernextrakt (ist auch schon viel im Forum -> Suchfunktion!) wird wie Paraben dosiert und ist aber schonender und nur halbsynthetisch (bitte nicht festnageln, aber irgedwas wurde da auch modifiziert).
Im übrigen konserviere ich gerne auch mit Alkohol. Gerade bei Shampoos ideal. Bei Cremes sollte man etwas vorsichtiger sein, denn er trocknet auch die Haut aus. Jedoch muss man sich da rantasten. Meine Cremes konserviere ich überhaupt nicht, sondern gebe sie in Tubendosen aus der Apotheke. Sind auch Rezepturen nach Faber, für die ohnehin, bei guter Haltbarkeit, keine Konservierung erforderlich ist. Höchstens gute Lagerung. Cremerühren macht auch Spass und wenig Arbeit. Ein Gemüseauflauf dauert länger - und den macht man ja auch nicht für ein halbes Jahr im voraus - oder?

Viel Erfolg

Andi

Re: Hallo, ich bin ganz neu hier.... 03.01.2003 (11:01 Uhr) Suleika

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.