plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

76 User im System
Rekord: 181
(15.10.2018, 19:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Sheabutter 21.03.2004 (20:35 Uhr) Osito
Re: Sheabutter 21.03.2004 (20:40 Uhr) Hedwigh
Re: Sheabutter 21.03.2004 (21:35 Uhr) Osito
Re: Sheabutter 22.03.2004 (09:26 Uhr) Hedwigh
Re: Sheabutter 29.03.2004 (19:49 Uhr) Unbekannt
Re: Sheabutter 29.03.2004 (20:27 Uhr) Osito
Re: Sheabutter 29.03.2004 (23:08 Uhr) Unbekannt
Re: Sheabutter 31.03.2004 (19:24 Uhr) twyla
Re: Sheabutter 31.03.2004 (19:25 Uhr) Hedwigh
Re: Sheabutter 31.03.2004 (20:19 Uhr) Osito
Re: Sheabutter 01.04.2004 (02:22 Uhr) Unbekannt
Hallo Unbekannt! 01.04.2004 (08:47 Uhr) passera
Re: Hallo Unbekannt! 01.04.2004 (10:49 Uhr) Unbekannt
Re: Hallo Unbekannt! 01.04.2004 (12:21 Uhr) passera
Re: Hallo Unbekannt! 01.04.2004 (11:15 Uhr) Olearius
Hallo Unbekannt,

das können die hier gar nicht leiden, mit einer anderen Meinung in die Phalanx der festgelegten "Überzeugungen" einzudringen ;-)

Aber jetzt mal im Ernst an alle: Warum muss raffiniert vs. unraffiniert immer in einem Glaubenskrieg enden?

Ich komme mit der unraffinierten Shea auch nicht zurecht, weder mit dem Geruch noch Konsistenz. Mit meiner starken Neurodermitis habe ich sogar oft Probleme mit allzu viel "Natur", da ich auf gewisse Inhaltsstoffe reagiere. Insofern ist die raffinierte Shea, da ohne (zumindest bekanntes) Allergen, für mich ideal.

Ich weiß, ich weiß - bei der weißen Vasiline sind auch keine allergenen Stoffe bekannt..... ;-)

So geht es mir auch mit vielen Ölen. Was nützt mir der hohe Anteil von Vitamin-was-weiß-ich, der im unraffinierten noch vorhanden ist, wenn andererseits auch noch etwas drin ist, was mir große Probleme bereitet?

An Sheabutter ob raffiniert oder unraffiniert ist recht leicht preiswert ranzukommen. Warum sich nicht jeweils eine kleine Menge bestellen und ausprobieren, womit man am besten zurechtkommt?

Ich verstehe nicht, warum immer mit dem erhobenen Zeigefinger irgendwelche Le(e)hraussagen nachgebrabbelt und als das Optimum hingestellt werden. Und jede andere Meinung wird als persönlicher Affront aufgefasst.......

Etwas als ganz toll und völlig unbedenklich einzustufen, nur weil es irgendwo auf der Welt gegessen wird, kann es auch nicht sein. Schließlich gibt es genug Völker, bei denen gewisse Insekten als Delikatesse gelten. Von der Wirkung, die eine harmlose Erkältung auf Eingeborene hatte, will ich jetzt gar nicht reden :-)

In diesem Sinne, seid doch einfach mal lockerer und lasst jeden das herausfinden und dann auch anwenden, was für ihn persönlich das beste ist.
Re: Hallo Unbekannt! 01.04.2004 (20:06 Uhr) Unbekannt
Re: Hallo Unbekannt! 01.04.2004 (23:14 Uhr) Zimt
Re: Sheabutter an Herr/Frau Unbekannt 01.04.2004 (10:56 Uhr) twyla
Re: Sheabutter 01.04.2004 (11:15 Uhr) Hedwigh
Re: Sheabutter 02.04.2004 (10:02 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.