plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

17 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

> Kann ich eigentlich aus Hamameliskonzentrat
> Hamameliswasser machen, z.B. durch Vermischen mit dest.
> Wasser, oder so?
> Weiss das jemand, bzw. kann mir - wenn das geht - die
> Konzentration sagen?

Hallo Sonja,

prinzipiell kannst Du so arbeiten. Es geht ja darum, die Wirkstoffe in der Rezeptur zu haben. Das Hamameliswasser ist eine Mölichkeit, die Konzentrate eine andere. Vielleicht duftet das Wasser etwas feiner und wirkt evt. besser, aber das kommt dann auch wieder auf die Güte Deines Konzentrates an - was steht denn als Einsatzkonzentration drauf? Schätze aber mal zwischen 1-5%?!
Etwas experimentieren wird Dir da wohl nicht erspart bleiben, aber der Zweck dürfte damit erfüllt sein, wenn Du auch kein "richtiges" Hamameliswasser hast. Das wird ja bei der ätherischen Ölgewinnung erzeugt. Mir hat aber auch ein Apotheker mal geraten, dass ich mit 100ml dest. Wasser und einem Tropfen Rosenöl, Rosenwasser herstellen kann (in die Notlage bin ich aber noch nicht gekommen.....).

Viele Grüße
Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.