plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

20 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Thema-Verfehlung??? 08.07.2002 (07:56 Uhr) Suleika
Re: Thema-Verfehlung??? 08.07.2002 (08:54 Uhr) Gabriela
NEIIIIN 08.07.2002 (09:46 Uhr) Suleika
Hausfrauen und Mütter 08.07.2002 (12:29 Uhr) Gabriela
Re: Hausfrauen und Mütter 08.07.2002 (23:04 Uhr) Steffi
Re: Hausfrauen und Mütter 09.07.2002 (08:04 Uhr) gundja
Re: Hausfrauen und Mütter 09.07.2002 (08:51 Uhr) Gabriela
Hallo Steffi,

ich finde das Thema schon interessant und spannend. Allerdings stell Dir mal vor, es würden in diesem Forum keine Antworten auf Fragen mehr gegeben, weil die Hausfrauen und Mütter keine Zeit oder Lust mehr dazu hätten, wäre doch schade oder? Weil ich denke, auch Du, hast bestimmt von dem einen oder anderen Beitrag etwas positives mitnehmen können, ansonsten würdest Du ja hier nicht schreiben oder Beiträge lesen.

Ebenso wäre es schade, wenn die Hausfrauen und Mütter nicht mehr einkaufen gingen, weil sie ihre "Zeit" und vor allem ihr "Geld" anders nutzen würden... Auch das wäre für die Geschäftswelt ein relativ großer Verlust. Du kannst es drehen und wenden, wie Du möchtest, aber an dieser Gruppe kommt man einfach nicht vorbei. Und gerade viele (Ausnahmen gibt es in jeder Gruppierung) Hausfrauen und Mütter sind sehr engagiert und lassen sich nicht jeden Mist aufdrehen, was ich sehr gut finde. Ebenso halte ich es für einen Irrtum, die finanzielle Situation in Familien mit nur einem Verdienst zu unterschätzen. Sicher gibt es viele Familien mit einem Verdienst, die mit jedem Pfennig rechnen müssen und dankbar sind, über jede Unterstützung, die von elterlicher Seite kommt. Aber es gibt auch die Umkehrung, wo für die Familie mit einem Verdienst keinerlei finanzielle Einbußen da sind.

Ebenso muss jede Frau (und meist sind das halt die Frauen) für sich entscheiden, welcher Weg der Richtige ist, ob man mit kleinen Kindern arbeitet oder nicht. Und ob dieser eingeschlagene Weg richtig ist, wird man wahrscheinlich erst in vielen Jahren herausfinden, ob man richtig lag oder sich geirrt hat. Ein Vorteil ist hier halt auch ganz klar die Selbstständigkeit. Wie Du in einem Beitrag auch schreibst, dass Deine Kinder zu Dir ins Geschäft kommen. Aber jemand, der einen Halbtagsjob in einem Angestelltenverhältnis hat, bei dem geht das eben nicht! Da muss Frau schauen, wie sie ihre Kinder betreut bekommt, und auch wieviel das kostet. Weil in Firmen können die Mitarbeiter/innen, auch die Chefs, leider nicht so ohne weiteres ihre Kinder mitbringen oder auch mal locker eine Regelung finden, wenn das Kind von heute auf morgen krank wird.

Liebe Grüße

Gabriela


Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.