plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

27 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Hautauschlag/Milchschorf 21.12.2001 (23:07 Uhr) Duente
Re: Hautauschlag/Milchschorf 22.12.2001 (11:26 Uhr) Gabriela
Hallo Inez,

Du kannst es mit einer Mischung aus den ätherischen Ölen Manuka (Leptospermum scoparium) und Lavendel fein (Lavandula angustifolia) versuchen, evtl. noch mit Palmarosaöl (Cymbopogon martinii). Allerdings solltest Du den Ausschlag Deines Sohnes ärtzlich abklären lassen. Nur mit einer genauen Diagnose kann man auch die ätherischen Öle und das Basisöl gezielt heraussuchen. Ansonsten besteht immer die Gefahr einer Verschlimmerung, da man denkt es ist halt was Bestimmtes, was es dann doch nicht ist, und einfach falsch behandelt. Dann hat man auch das Kind mit dem Bade ausgeschüttet.

Manuka ist bei Hautausschlägen sehr gut einsetzbar und sehr hautfreundlich, ebenso Lavendel fein und Palmarosa. Wichtig ist hier die gute Qualität der ätherischen Öle zum Helfen und Heilen. Manuka ist das neuseeländische Teebaumöl und es hat einen komplett anderen chemischen Aufbau. Es besteht aus sehr hautfreundlichen Inhaltsstoffen, die die Histaminproduktion regulieren können. Histamine sind chemische Botenstoffe (Neurotransmitter), die für Schmerz-, Entzündungs- und Juckreiz, aber auch bei allergischen Reaktionen verantwortlich sind. Das was Du beschreibst könnte auch eine allergische Reaktion der Haut auf einen bestimmten Stoff sein. Mein Sohn hatte damals (ist schon Jahre her) auch manchmal solche Stellen mit Minipickelchen, die immer an anderen Stellen auftauchten. Von ärtzlicher Seite war von Neurodermitis bis Milchallergie alles im Gespräch. Nach der Austestung von verschiedenen Nahrungsmitteln hatten wir dann die Obstgläschen ausfindig gemacht. Es war die Ananas gewesen.

Wichtig ist, nicht mehr als 10 Tropfen ätherisches Öl auf 100 ml Basisöl geben und bitte keine 10 Tropfen Manuka pur nehmen, sondern immer mit Lavendel fein gemischt.

Viele Grüße

Gabriela
Re: Hautauschlag/Milchschorf 22.12.2001 (13:46 Uhr) Inez
Re: Hautauschlag/Milchschorf 23.12.2001 (11:52 Uhr) Gabriela
Re: Hautauschlag/Milchschorf 23.12.2001 (14:39 Uhr) Duente
Re: Hautauschlag/Milchschorf 24.12.2001 (10:33 Uhr) Gabriela
Frisches Aloe Vera Gel - woher? 01.01.2002 (12:51 Uhr) Daniela
Re: Frisches Aloe Vera Gel - woher? 04.01.2002 (22:25 Uhr) Duente

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.