plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

44 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Hautreaktion bei Creme 17.06.2003 (11:50 Uhr) Moni
Re: Hautreaktion bei Creme 17.06.2003 (13:34 Uhr) Ann
Re: Hautreaktion bei Creme 17.06.2003 (15:22 Uhr) passera
Re: Hautreaktion bei Creme 17.06.2003 (15:42 Uhr) Andi
Re: Hautreaktion bei Creme 18.06.2003 (13:26 Uhr) Moni
Re: Hautreaktion bei Creme 18.06.2003 (14:06 Uhr) passera
Hallo Moni!

> Meinst Du Sheabutter pur auf die Haut auftragen ?

Ja, genauso war´s gemeint. Ich habe den Tip hier vom Forum. Einfach mal Sheabutter unten als Suchbegriff eingeben, dann müßte was kommen.

> Die Wirkstoffkonzentration von Harnstoff war so
> beabsichtigt, weil es bei ca. 10 % schuppenlösend wirkt.
> D-Panthenol wegen der vielen kleinen Enzündungen und
> Paraben-K entspricht eigentlich der üblichen Dosierung 1
> tr pro 10 ml Creme, oder habe ich da was falsch
> verstanden ?

Sorry, das Paraben war eigentlich nicht mehr gemeint gewesen, habe ich nur nicht gelöscht.

>

> Etwas anderes:
> Ich habe Kräuterextrakte angesetzt (Brennessel und
> Kamille--davon habe ich reichlich im Garten). Ich bin
> unsicher, wie lange der Ansatz stehen soll. In einigen
> Rezepten steht 2-3 Wochen, in anderen 10 Tage. Was sagt
> Ihr dazu ?

Also ehrlichgesagt, wenn ich das mal wüßte...mir geht´s da genauso. Ich habe mich einfach, um mich an irgendwas zu halten, an Stefanie Faber gehalten (10-14 Tage), aber "quot capita, tot sententiae," wie der Lateiner sagt. Ich habe sogar von www.kraeutergarten-muenchen.de (Chefs sind Heilpraktiker!) eine Anleitung bekommen, die Ansätze kühl und dunkel zu stellen, alle anderen sagen sonnig oder warm. Das verstehe, wer will und hat wohl auch mit der Pflanze selbst sehr viel zu tun...
Tja, hmm... trotzdem viel Erfolg,
Bettina
Noch mal Sheabutter 18.06.2003 (14:18 Uhr) passera
Rosenblüten-Rezepte 18.06.2003 (19:35 Uhr) passera
Re: Hautreaktion bei Creme 19.06.2003 (11:16 Uhr) Beate
Re: Hautreaktion bei Creme 19.06.2003 (13:33 Uhr) Moni
Re: Hautreaktion bei Creme 24.11.2003 (16:44 Uhr) dunja
Re: Hautreaktion bei Creme 27.11.2003 (10:50 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.