plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

18 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Hautreaktion bei Creme 17.06.2003 (11:50 Uhr) Moni
Re: Hautreaktion bei Creme 17.06.2003 (13:34 Uhr) Ann
Re: Hautreaktion bei Creme 17.06.2003 (15:22 Uhr) passera
Re: Hautreaktion bei Creme 17.06.2003 (15:42 Uhr) Andi
Re: Hautreaktion bei Creme 18.06.2003 (13:26 Uhr) Moni
Re: Hautreaktion bei Creme 18.06.2003 (14:06 Uhr) passera
Noch mal Sheabutter 18.06.2003 (14:18 Uhr) passera
Rosenblüten-Rezepte 18.06.2003 (19:35 Uhr) passera
Re: Hautreaktion bei Creme 19.06.2003 (11:16 Uhr) Beate
Re: Hautreaktion bei Creme 19.06.2003 (13:33 Uhr) Moni
Hallo Beate,

danke für Dein Rezept. Ich werde auf jeden Fall etwas aus der Faber Richtung probieren.
Ob ich allerdings meine Schwester dazu bringe eine Creme ohne Harnstoff auszuprobieren, weiß ich nicht. Sie ist davon absolut überzeugt und ich auch. Um Gitta zu zitieren: "Das ist meiner Meinung nach, neben der schw...teuren Hyaluronsäure, das beste Mittel, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen."  Stimmt absolut. Ich habe bisher nur die besten Erfahrungen gemacht.

Man braucht Harnstoff übrigens nicht unbedingt vorher in eine wäßrigen Lösung zu geben. Man kann es wie alle anderen Zutaten im handwarmen Zustand einarbeiten, muß dann aber etwas länger rühren. Es löst sich vollständig auf. Habe ich ausgiebig in verschiedenen Emulsionen probiert.

Mit Aloe Vera als Feuchtigskeitsspender habe ich dagegen mehr Probleme. Speziell die leichten Cremes für mich sondern nach einiger Zeit Flüssigkeit ab. Allerdings benutze ich für die mit Harnstoff überwiegend Emusan II und für die anderen Tegomuls. Im Augenblick experimentiere ich mit der richtigen Menge Guarmehl zu Stabilisation.

Liebe Grüße Moni
Re: Hautreaktion bei Creme 24.11.2003 (16:44 Uhr) dunja
Re: Hautreaktion bei Creme 27.11.2003 (10:50 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.