plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

465 User im System
Rekord: 1963
(24.01.2020, 07:25 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Incroguat/Kurguat 06.07.2002 (08:02 Uhr) Rebekka
Hilfe,was ist Incroguat/Kurguat ? 07.07.2002 (15:48 Uhr) Unbekannt
Re: Hilfe,was ist Incroguat/Kurguat ? 08.07.2002 (13:27 Uhr) Thomas K
Hallo Thomas,

die beiden Stoffe lassen sich zwar untereinander austauschen aber nicht so ganz problemlos.

Kurquat (Genamin KDM - Markenname der Firma Hoechst) enthält 80% Aktivsubstanz, der Rest ist Wasser und ca. 17% Isopropanol. In einer Haarkur oder -spülung mit Kurquat muss zur Stabilität Cetylalkohol beigegeben werden.

Incroquat Behenyl TMC (Markenname der Firma Croda) enthält nur 25% Aktivsubstanz, der Rest ist Cetylalkohol. D.h., wenn Incroquat verwendet wird, braucht man fast keinen Cetylalkohol, dafür aber einen höheren Anteil Incroquat.

Ich habe beide Stoffe schon mal verwendet. Früher hatte ich Kurquat, jetzt verwende ich Incroquat, weil Kurquat scheinbar nicht mehr vertrieben wird.

Viele Grüße
Gitta

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.