plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

70 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Hobbythek Waschmittel flüssig 12.02.2002 (01:50 Uhr) Lucrezia
Vielleicht verdorben??? 12.02.2002 (11:20 Uhr) Andi
Re: Hobbythek Waschmittel flüssig 20.02.2002 (21:21 Uhr) Dani
Hi Lucrezia!

Also ich nehme jetzt erst seit kurzem das Baukasten-System von Hobbythek, zwar als Granulat, aber vielleicht kann ich Dir helfen.

Soweit ich das verstanden habe, können sich in der Waschmaschine - vor allem, wenn sie nur im niedrigen Temperaturbereich benutzt wird, Bakterien ansiedeln. Diese können einen unangenehmen Geruch erzeugen (davon abgesehen, daß sie auch gesundheitsschädigend sein können). Man hat zwei Möglichkeiten, dies zu verhindern: Entweder macht man ab und an einen Kochwaschgang oder (bei Benutzung des Hobbythek-Baukastens) wendet doch ab und an mal das Proweiß an. Proweiß hat nämlich nicht nur eine Bleichwirkung sondern, was noch viel wichtiger ist, eine antibakterielle + gegen Pilze (z.B. Candida). Bei dunkler Wäsche sollte man also wegen der Hygiene auch mal etwas (vielleicht nur halbsoviel wie bei Weißwäsche) Proweiß hinzugeben.

Da bei Dir sich aber vielleicht schon die Bakterien breit gemacht haben, würde ich es mal mit einem Kochwaschgang versuchen. Das müßte die Viecher abtöten...

Viel Glück,

Dani
Re: Hobbythek Waschmittel flüssig 21.02.2002 (10:35 Uhr) Andi
Re: Hobbythek Waschmittel flüssig 06.03.2002 (00:38 Uhr) Lucrezia
Re: Hobbythek Waschmittel flüssig 08.04.2003 (12:37 Uhr) Lucrezia

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.