plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

56 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Hornissen 25.05.2001 (00:36 Uhr) Katrin
Re: Hornissen 25.05.2001 (20:33 Uhr) Gabriela
Re: Hornissen 26.05.2001 (01:36 Uhr) Katrin
Re: Hornissen 01.06.2001 (16:31 Uhr) Ingeborg
Re: Hornissen 01.06.2001 (22:23 Uhr) Katrin
Re: Hornissen 02.06.2001 (18:31 Uhr) Ingeborg
Re: Hornissen 05.06.2001 (14:13 Uhr) Katrin
> Ich weiß nur, daß im Winter die Königin und sonst
> keiner´überlebt. Sie bauen Nester wie die Wespen,
> pergamentartig grau, etwas gößer, da leben oft ein paar
> tausend Stück drin. Die würde ich jetzt in Ruhe lassen.
> Ende Oktober, das oder die Nester entfernen. Und dann am
> Fenster ein Fliegengitter, oser falls sie woanders
> reinkommen, diese Stelle eben auch.
> Ich wüßte nicht, daß sie verscheucht werden könnten.
> Habe in meinem Gartenhaus bestimmt 5 Nester, wenn sie
> vorbeibrummen ist mir zwar auch nicht wohl, aber ich
> bringe mich dann zur Vernunft und dann geht es.
> Unter www.ingeborg-vollmar.de/wutzund/hornisse.htm habe
> ich eine kleine Beschreibung über sie. Konnte leider
> keine weiterführende Literatur, die preisgünstig wäre,
> finden.
> Ingeborg

Hallo Ingeborg,
vielen Dank für Deine Tips.
Seit einigen Tagen habe ich keine Hornissen mehr auf unserem Dachboden gesehen (vielleicht haben meine Gespräche mit ihnen ja geholfen ;-) ).Vielleicht hat sich das Ganze ja jetzt eh erledigt.Vorbeugen mit Fliegengitter würde aber nicht klappen,da sie durch die ganzen Zwischenräume der Dachschindeln spielend hereinkommen können.
Na ich warte mal ab was sich jetzt noch so tut
Viele Grüße
Katrin
Re: Hornissen 07.06.2001 (12:58 Uhr) Kathrin

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.