plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

43 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Hallo!
Ich benutze im Moment noch sehr viele Zutaten, mal nach Rezept, mal nach Bedarf, aber fast ausschließlich deshalb, weil ich sie nicht wegwerfen möchte. Ich habe nach langer Pause vor etwa einem Jahr wieder angefangen zu rühren und habe mir alles bestellt, was ich für die HT-Rezepte brauchte (und das ist ja bekanntlich ne Menge!). Jetzt habe ich den Kühlschrank voller Fettphasen und jede Menge Wirkstoffe und bin mittlerweile ganz davon abgekommen.
Was ich gerne benutze: Frischpflanzenextrakte, auch Meristemextrakt, obwohl ich weiß, daß das auch nicht gerade sehr natürlich ist..., manche Tinkturen - je nach Rezept, Vitamin E kommt bei mir auch in viele Cremes, oft Sanddornöl oder Honig (diesen in die Wasserphase, bei Faber-Cremes) und immer ein paar Tröpfchen Primavera-Öle.
Das sind auch die Sachen, die ich mir nachkaufen bzw. nachmachen würde, dazu kommen natürlich Sheabutter, Kakaobutter, Bienenwachs (ich nehme übrigens gerne das gelbe, das riecht so lecker!!!), Hydrolate, kaltgepreßte Öle.
Was ich, glaube ich, nicht mehr nehmen will, ist D-Panthenol, ich finde, es stinkt!
Ich habe mir jetzt GKE gekauft und hoffe, das ist ein Ersatz für die anderen Konservierungsstoffe, die ich auch alle nicht mehr riechen kann...
So, das war mein Beitrag. Mir scheint es auch so zu sein, daß dieses Forum "schuld" daran ist, daß die meisten ihre Zutaten zurückgeschraubt haben.
Ich bin jedenfalls froh, daß ich diese unerschöpfliche Informationsquelle hier entdeckt habe :-)
Schöne Grüße,
Bettina

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.