plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

33 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Immer Ärger mit Aloe vera... 02.06.2003 (00:28 Uhr) passera
Re: Immer Ärger mit Aloe vera... 02.06.2003 (14:27 Uhr) toni
hallo,

der aloe-saft ist ziemlich sauer. korrigiere vorher den ph-wert mit etwas natron-pulver. dann kannst du ihn auch für cremes mit z.b. tegomuls als emulgator verwenden. allerdings habe ich festgestellt, das emulsionen mit aloe-saft allgemein nicht lange so wirklich richtig stabil bleiben, auch duschgel läßt sich nur schwer andicken und wird nach einiger zeit wieder flüssig und irgendein gelbildner (pnc xyz?... irgendwie so) zeigt keine wirkung. hängt scheinbar auch noch von anderen faktoren ab... oder ich sollte mal die marke wechseln... keine ahnung, da mir das aber nichts macht mix ich weiterhin damit. die emulsionen kann man ja noch mit einer messerspitze guarmehl stabilisieren.

ich hoffe das hat dich ein bißchen weitergebracht.

gruss
toni
Re: Immer Ärger mit Aloe vera... 02.06.2003 (17:26 Uhr) passera
Re: Immer Ärger mit Aloe vera... 03.06.2003 (15:20 Uhr) Unbekannt
Re: Immer Ärger mit Aloe vera... 03.06.2003 (15:26 Uhr) passera
Re: Immer Ärger mit Aloe vera... 03.06.2003 (22:02 Uhr) Andi
Re: Immer Ärger mit Aloe vera... 03.06.2003 (22:19 Uhr) passera
Problem gelöst! 11.06.2003 (12:21 Uhr) passera

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.