plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

89 User im System
Rekord: 181
(03.03.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

INCI-Bezeichnungen 18.02.2001 (23:53 Uhr) Lucrezia
Re: INCI-Bezeichnungen 19.02.2001 (12:38 Uhr) Andi
Re: INCI-Bezeichnungen 19.02.2001 (22:45 Uhr) Klinkenputzer
Re: INCI-Bezeichnungen 19.02.2001 (23:29 Uhr) Lucrezia
Re: INCI-Bezeichnungen 20.02.2001 (14:35 Uhr) Andi
Re: INCI-Bezeichnungen 21.02.2001 (14:00 Uhr) Lucrezia
Re: INCI-Bezeichnungen 21.02.2001 (15:11 Uhr) Andi
Re: INCI-Bezeichnungen 21.02.2001 (20:02 Uhr) Lucrezia
Hallo Andi,

teilweise handelt es sich bei den Hobbythek-Pigmenten um Erdfarben: Rotbraun, schwarz, braun, ocker. Bei Bronze, Kupfer, Perl-Siena, Feingold, Altgold und Altsilber bestehen ebenfalls aus Eisenoxidfarben und Glimmer.

Talkum verwende ich nicht so gerne, weil es Asbest enthalten kann. In den USA gibt es von einigen Firmen sogenannte Mineral-MakeUps, die ohne Talkum auskommen. Sie bestehen z.T. ausschließlich auf Titandioxid, Glimmer und Pigmenten, teilweise auch noch Stärke und Öl. Das hat mich auf die Idee gebracht, mal in diese Richtung rumzuprobieren. Das ultimative Rezept habe ich aber auch noch nicht gefunden. Ich probiere aber weiter.

Lippenstifte sind mir viel zu aufwendig in der Herstellung und in diesem Bereich finde ich das käufliche Angebot wirklich ausgezeichnet.

Schöne Grüße
Lucrezia

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.