plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

13 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Info über Strohblumenöl 04.11.2000 (15:15 Uhr) Sammy
Re: Info über Strohblumenöl 05.11.2000 (12:11 Uhr) Andi
Re: Info über Strohblumenöl 06.11.2000 (08:50 Uhr) Sammy
Re: Info über Strohblumenöl 07.11.2000 (14:25 Uhr) Andi
Hallo Sammy,

also das steht in meinem Buch darüber:

"Strohblume

Bei der Behandlung von Verstauchungen, Prellungen und anderen Sportverletzungen hat das Strohblumenöl eine verblüffend schnelle Wirkung.: Sofort nach der Verletzung aufgetragen, verhindert es im Regelfall das ansonsten sichere Entstehen einer Schwellung oder eines Blutergusses.
In der Strohblume enthaltene Diket5one verleiehn diesem Öl seine zellregenerierende Wirkung. Es findet deshalb in der Hautpflege vor allem zur Behandlung von Narben Anwendung.

Narben

Die herausragende Fähigkeit ätherischer Öle, die Erneuerung von Zellgewebe anzuregen, zeigt sich am deutlichsten bei der Behandlung von Narben.
Das Entstehen von Narbengewebe nach einer Verletzung verläuft über einen längeren Zeitraum, und so läßt sich ein solches Gewebe nicht über Nacht durch einen einmalige Anwendung ätherischer Öle behandeln. Da Öle schnell in das Gewebe eindringen und gleichfalls schnell wieder aus dem Gewebe ausgeschieden werden (im Regelfall spätestens nach 4-6 Stunden), ist es notwendig, ätherische Öle mit einer gewissen Disziplin wiederholt auf dem Narbengewebe zu verteilen. Dadurch erhält der Stoffwechsel über einen längeren Zeitraum hinweg die Möglichkeit, das bereits entstandene Narbengewebe zu erneuern. Die unvergleichliche Wirkung des Strohblumenöls wird noch durch die Anwendung zusammen mit fetten Ölen erhöht, die einen hohen Protzentsatz an heilenden Omega-3Fettsäuren enthalten.

Äußerliche Anwendung:
1 ml Strohblumenöl
15ml Flaxöl
84ml fettes Öl (Sesam, Haselnuss)

Die Mischung mindestens 2mal täglich auf die vernarben Hautpartien auftragen.

Hinw.:
Im Anfangsstadium (am ersten Tag) können die folgenden Behandlungen durchaus alle 1-2 Stunden wiederholt werden. Grundsätzlich wird man in den folgenden Tagen mit 3 Anwendungen pro Tag auskommen.
Ist spätestens nach 48 Stunden keine deutliche Besserung zu bemeken, sollte die Behandlung abgesetzt und ärztlicher Rat eingeholt werden."

So, das war verdammt viel Text zu tippen.....Tippfehler nicht ausgeschlossen :-(((

Noch ein Tipp von mir:

Wenn Du Falten damit behandeln willst, rühre Dir am besten eine Creme selbst und füge zum Schluß noch 5-7 Tropfen Strohblume auf 40 ml Creme.
Eine fertige Cremebasis, die Dir das Rühren erspart, aber auch in die Richtung "Selbstgemacht" geht, bekommst Du in Hobbythekläden unter der Bezeichnung Cremaba HT mit 50 oder 100ml ab 12 Mark.
Mußt halt dann der Menge entsprechend mehr Öl reintun. Max. 10% steht dabei.

Auch Algenöl ist empfehlenswert, da es zur Erhaltung der Hautelastizität bei trockener Haut und bei Orangenhaut sowie zur Vitalisierung der Haut Anwendung findet.
Falls Du noch Fragen hast kann ich ja noch weiter meine Literautur durchwälzen..dann aber im Telegrammstil.

Viel Erfolg beim Ausprobieren

Andi


Re: Info über Strohblumenöl 08.11.2000 (14:26 Uhr) sammy
Re: Info über Strohblumenöl 08.11.2000 (17:49 Uhr) Andi
Re: Info über Strohblumenöl 09.11.2000 (00:38 Uhr) Sammy
kleine rückinfo 11.11.2000 (08:40 Uhr) Sammy
Re: Schöööön 12.11.2000 (12:25 Uhr) Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.