plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

43 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Re: Ingwer-Sommerfrüchtetee 05.07.2000 (13:04 Uhr) Andi
> Da ich ein Früchteteefan bin, habe ich natürlich gleich das neue
> Rezept
> ausprobiert.
> Also, mein Geschmack war´s nicht so
> ganz.
> Ich habe zu dem besagten Rezept noch 20g Hibiskusblüten gemischt,
> jetzt schmeckt er
> wunderbar.
> Viele
> Grüße
> Andie

Hallo Andi(e),

sag mal, wo hast Du die Zutaten für den Tee bekommen?

Ich habe im Frühjahr (HT-Sendung "Frühlingserwachen")den Schlummer-Tee á la Hobbythek probiert.
Die Zutaten hatte ich aus der Apotheke (natürlich teuer...) und der Tee hat ziemlich herb geschmeckt. Trotz Honig (gut!) und Frusips Maracuja (etwas sonderbar).
Vermutlich war das die Johanniskrautkomponente. Würde ich zukünftig weglassen, weil Johanniskraut erst bei regelmäßigem Verzehr und nach Wochen(...) wirkt.
Also man könnte drauf verzichten und das Johanniskraut (das ich angepflanzt habe) als Johanniskrautwein verarbeiten.
Der Wein und dessen Wirkung, wird die Hemmschwelle des bitteren wohl erleichtern :-)).

Auch hat die Schlummerwirkung zu wünschen übrig gelassen. Man sollte halt auch vergessene alte Heilkräuter wieder miteinbeziehen.

Da Du Früchteteefan bist, weißt Du wie Passionsblumen wirken??

Auch für besondere Teerezepte wäre hier der richtige Platz.

Viele Grüße und bis bald
HT-Andi

Passionsblume, Johanniskraut 05.07.2000 (20:18 Uhr) Andie

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.