plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

48 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Intimwaschmittel 01.03.2003 (09:53 Uhr) Dorin
Re: Intimwaschmittel 01.03.2003 (20:37 Uhr) Michaelv
Hallo Dorin,

im Hobbythek-Buch "Sanfte Seifen" gibt es ein Rezept für ein sehr schönes, mildes Intimwaschmittel:

40 g Facetensid
20 g Glycintensid
1 Messl. Zitronensäure 50 % (Kalweg)
4 g Sanfteen
10 g Rewoderm
60 Tr. D-Panthenol (1 ML)
120 g Wasser

Dann habe ich in einem neueren Hobbytipp folgendes Rezept für eine Intimwaschlotion für "Sie" gefunden. Mit dem Gegenstück für "Ihn" bin ich sehr zufrieden. Hier das Rezept:

Hobbythek Intimwaschmittel für "Sie"

35 g Facetensid
5 g Sanfteen
5 Tr. Milchsäure
30 ml Wasser
1 ml Johanniskrautöl (Copaifera officinalis)
10 Tr. Teebaumöl (Melaleuca alternifolia)
ca. 6 g Rewoderm
10 Tr. Paraben K

Wasser, Milchsäure. Facetensid und Sanfteen vermischen. Dann das Johanniskrautöl und das Teebaumöl einrühren. Nun Rewoderm (Verdicker) langsam bis zur gewünschten Konsistenz unterrühren. Achtung! Rewoderm benötigt zum Andicken ca. eine Minute. Alles gut durchrühren und bei Bedarf mit Paraben K konservieren. In einen Seifenspender füllen und hin und wieder schütteln. Konserviert mit Paraben K beträgt die Haltbarkeit fünf bis sechs Monate.

Irritierend bei diesem zweiten Rezept finde ich, dass Johanniskrautöl angegeben wird, aber die lateinische Bezeichnung für Copaibaöl. Aber die übrige Beschreibung der Hobbythek lässt vermuten, dass wohl doch Johanniskrautöl gemeint ist.

Hoffentlich hilft dir das weiter. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Michael
Re: Intimwaschmittel 03.03.2003 (08:54 Uhr) Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.