plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

107 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Joghurt - Belag 08.01.2005 (22:25 Uhr) Klusi
Re: Joghurt - Belag 09.01.2005 (14:59 Uhr) Michaelv
Hallo Klusi,

besagten Belag hatte ich in auf meinem selbst gemachten Joghurt noch nie. Aber auf gekauftem irgendwann einmal. Und das sah mir doch sehr nach irgendeiner Schimmelkultur aus. Ich habe ihn jedenfalls weggeworfen.
Wenn Du schreibst, das würde bei Dir schon nach einigen Tagen passieren, könnte es sein, dass Du an irgendeiner Stelle nicht sauber genug arbeitest. Oder, was möglicherweise eher zutrifft, Deine Milch nicht steril genug ist und Fremdkeime enthält. Frische Milch sollte man auf jeden Fall vor dem Joghurtansatz erst einmal aufkochen, und auch bei H-Milch empfiehlt es sich nach meinen Erfahrungen.

Viele Grüße
Michael
Re: Joghurt - Belag 09.01.2005 (21:26 Uhr) Klusi
Re: Joghurt - Belag 11.01.2005 (09:00 Uhr) Andi
Re: Joghurt - Belag 11.01.2005 (09:46 Uhr) Klusi
Re: Joghurt - Belag 17.02.2017 (07:53 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.