plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

24 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Joghurt - Belag 08.01.2005 (22:25 Uhr) Klusi
Re: Joghurt - Belag 09.01.2005 (14:59 Uhr) Michaelv
Re: Joghurt - Belag 09.01.2005 (21:26 Uhr) Klusi
Re: Joghurt - Belag 11.01.2005 (09:00 Uhr) Andi
> Hallo Michael,
> eigentlich arbeite ich bei der Joghurt-Herstellung
> äußerst gewissenhaft. An der Sauberkeit kann es auf
> keinen Fall liegen. Ich benutze immer H-Milch und öffne
> die Packung kurz vor der Herstellung. Vielleicht sollte
> ich sie trotzdem abkochen. Mir kommt es seltsam vor, denn
> die Joghurt-Oberfläche ist trotzdem glatt, also kein
> Schimmelrasen. Es sieht aus, als wäre ein Tropfen
> Obstsaft auf die Oberfläche geraten. Ich werde auf jeden
> Fall deinen Rat befolgen und das nächste mal die Milch
> abkochen. Vielen Dank.


Hallo Klusi,

mir klingt das auch irgendwie unapettilich. Soweit ich aber mich erinnere sind die Pülverchen der Kulturen auch irgendwie so rosa. Vielleicht vermehrt sich da die Kultur nur noch weiter? Ich hab den Joghurt immer nie länger als 3 Tage stehen lassen.
Wie lagerst Du ihn? Vielleicht ist es hilfreich, ihn zum etwas längeren Lagern in mit kochendem Wasser gespülten Twistoffgläsern, portioniert zu lagern?

Wie lange dauert es bei Dir, bis sich das bildet?
Aber H-Milch aus soeben frisch geöffneter Packung brauchst Du wirklich nicht mehr abkochen - lieber evt. die Geräte und Gefässe mit kochendem Wasser vorspülen. Wobei mir das fast schon übertrieben scheint...
Und unter normalen Bedingungen hergestellter Joghurt ist auch naturgemäss nicht so lange haltbar, wie steril in der Fabrik gefertigeter.

Viele Grüße
Andi
Re: Joghurt - Belag 11.01.2005 (09:46 Uhr) Klusi
Re: Joghurt - Belag 17.02.2017 (07:53 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.