plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

88 User im System
Rekord: 197
(13.05.2019, 14:04 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Joghurt Bereiter 30.03.2001 (20:18 Uhr) Christine
Re: Joghurt Bereiter 30.03.2001 (20:49 Uhr) Andi
Re: Joghurt Bereiter 30.03.2001 (21:44 Uhr) Christine
Re: Joghurt 31.03.2001 (20:24 Uhr) Susanne
> Also ich habe 1 l H-Milch genommen 1,5% Fett wegen der
> Figur (HiHi) und ca. 2EL Joghurt auch 1,5% Fett.
> Hab mal gelesen, das der Fettgehalt übereinstimmen muß!?
> Dann hab ich es mit einen Löffel verrührt.Hätte
> vielleicht
> lieber einen Schneebesen nehmen sollen.
>
> Ja dann werd ich morgen mal so ein Pülverchen kaufen
> und erneut ausprobieren.
>
> Also der Joghurtbereiter fängt nach der abgelaufenden
> Zeit sogar an zu piepsen, einfach klasse das Teil!
>
> Achja warst du das auch mit dem Käse herstellen?
> Ich hab schon soviel gelesen ich weiß gar nicht mehr
> was von wem war.
> Es gibt für dieses Teil nämlich auch einen Adapter zum
> Käse herstellen.Aber das später.(Für Fortgeschrittene)
> Aber jetzt gibt es erstmal Joghurt!!
>
> Bis denn und ein schönes Wochenende ;-))
>
> Gruß Christine

Hallo Christine,

also das mit dem Fettgehalt der Milch steht auch in meiner Beschreibung des Joghurt Bereiters.

Ich nehme allerdings 3,5 % H-Milch und habe keinerlei Probleme. Ich benutze Joghurt-Ferment aus der Bioabteilung im Supermarkt. Klappt ganz gut.

Die Milch erhitze ich auf ca. 40 Grad und rühre das Joghurtferment einfach mit dem Schneebesen ein. Anschließend geht das ganze in die Gläser für ca. 6 - 8 Std., zumindestens der erste Ansatz, alle weiteren benötigen nicht so lange.

Für jeden weiteren Joghurt hebe ich mir immer 2-3 Teellöffel vom hergestellten Joghurt auf.

Bevor ich den Joghurt esse, mache ich immer ein wenig Traubenzucker rein, so wird dieser schön cremig(für meinen Geschmack).

Viel Spaß noch weiterhin.

Susanne
Joghurt ist gelungen!! 03.04.2001 (22:21 Uhr) Christine
Re: Joghurt Bereiter 03.04.2001 (13:54 Uhr) kräuterfee
Was ist mit dem Ferment 03.04.2001 (17:01 Uhr) Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.