plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

18 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Joghurtbereiter ohne Strom 20.11.2002 (00:37 Uhr) Ann
Re: Joghurtbereiter ohne Strom 20.11.2002 (08:26 Uhr) Suleika
Re: Joghurtbereiter ohne Strom 21.11.2002 (00:39 Uhr) Ann
Re: Joghurtbereiter ohne Strom 22.11.2002 (01:46 Uhr) Jame~
Re: Joghurtbereiter ohne Strom 22.11.2002 (22:30 Uhr) Ann
Re: Joghurtbereiter ohne Strom 23.11.2002 (01:58 Uhr) Jame~
Re: Joghurtbereiter ohne Strom 23.11.2002 (13:56 Uhr) Ann
Re: Joghurtbereiter ohne Strom 03.02.2003 (20:16 Uhr) fritz-rudolf
Hallo,

also wer spricht denn hier von teuren Geräten? Ein Joghurtbereiter mit 8 Einzelgläsern kostet bei Quelle glaube ich 29 Euro. So einen habe ich und das klappt prima! Man (Frau auch) kriegt bequem 150 ml in ein Glas, rechnet selbst aus, wann es sich amortisiert, bei Preisen für guten, lebendigen Joghurt. Das Gerät steht auf dem Küchenschrank (ganz oben) braucht kaum Platz und man hat ein sauberes Arbeiten damit. Über Nacht anlassen, lieber etwas länger, wer den Joghurt fester mag. Kultur nehme ich die großen Packungen von Spinnrad (reicht länger wie für die angegebenen 100 l), 1 Eßlöffel flüssigen Süßstoff und ca. 1,2 l H-Milch 3,5%. Dazu noch ca. 20g Inulin 8Ballaststoff, soll cremig machen) und fertig. Geht auch mit 1,5% Milch. Probiert habe ich schon lebende Kultur von verschiedenen Herstellern (ein Eßlöffel auf die gleiche Menge Milch), der von Aldi war nach unserem geschmack sehr gut und noch dazu preiswert. Allerdings ziehe ich LaBiDa vor, wird nicht schlecht und hällt in der Kühltruhe fast ewig.

Wer wirklich Geld sparen will, der sollte sein Glas nach dem Erwärmen in einen (Styropor)-Sektkühler stellen oder einfach eine Thermoskanne nehmen. Ich möchte meinen "mit Strom" aber nicht mehr missen, uns soooo viel braucher die ja auch nicht.

TIPP: Versucht es doch mal bei eBay oder im Second Hand!

Gruß Fritz-Rudolf
Re: Joghurtbereiter ohne Strom 30.01.2003 (22:19 Uhr) Lothar
Re: Joghurtbereiter ohne Strom 30.01.2003 (23:30 Uhr) Jame~
Re: Joghurtbereiter ohne Strom 31.01.2003 (06:15 Uhr) Lothar
Re: Joghurtbereiter ohne Strom 06.02.2003 (16:28 Uhr) Sonja
Re: Joghurtbereiter ohne Strom 24.01.2012 (11:45 Uhr) Michael

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.