plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

49 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Johanniskraut 17.05.2004 (00:20 Uhr) Unbekannt
Re: Johanniskraut 17.05.2004 (13:39 Uhr) Hedwigh
Re: Johanniskraut 18.05.2004 (09:11 Uhr) Andi
Hallo Anita,

bei mir im Garten sind sie nach Standort unterschiedlich groß, im ersten Jahr ist das aber völlig normal und ich bin überzeugt, dass Du heuer aber schon ernten wirst. Wie sie im Kasten gedeihen, kann ich nicht beurteilen, jedoch sind die Ringelblumen, die ich immer drin habe, wesentlich anfälliger und pflegebedürftier und weniger robust, als die "Kollegen" im Freiland.
Du solltest dann aber nur die Blütchen einzeln zupfen und nicht den ganzen oberen Teil abernten, dann kannst Du den ganzen Sommer, bis in den September laufend und täglich ernten und so nach und nach Dein Ölglas damit befüllen (natürlich immer ausreichend Öl aufgiessen).
Übrigens habe ich gestern auch beim großen Johanniskraut noch keine Blütenknospen endecken können. Ich vermute mal, dass es in den nächsten zwei Wochen dann mal langsam anfängt.
Es vermehrt sich mit der Zeit auch von selber und ich freue mich, dass schon überall im Garten ein paar Stengel aufragen. Das finde ich schöner, als streng in einem Beet und man kann die Qualität der Pflanzen an versch. Standorten bewundern.

Liebe Grüße
Andi
Re: Johanniskraut 18.05.2004 (13:41 Uhr) Heide
Re: Johanniskraut 19.05.2004 (11:04 Uhr) anshaa
Himmel und Erde... 20.05.2004 (21:38 Uhr) Andi
Re: Himmel und Erde... 21.05.2004 (21:41 Uhr) Anshaa
Re: Johanniskraut 18.06.2004 (00:19 Uhr) LaLuna

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.