plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

22 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Johanniskraut-Mazerat 13.08.2004 (21:12 Uhr) Anshaa
Re: Johanniskraut-Mazerat 13.08.2004 (21:18 Uhr) Christina
Re: Johanniskraut-Mazerat 13.08.2004 (21:51 Uhr) Anshaa
Hi Christina

naja, ich habs am 4. Juli (ein wunderschöner Sommertag) gesammelt, allerdings erst abends. Es stand in voller Blüte und sah wunderschön aus. Ich habe auch nur die obersten Teile genommen, die viele Blüten dran hatten. Ich hatte mir eben auf dem Balkon Johanniskraut in Kistchen getopft - aber leider sind die alle eingegangen, weshalb ich dann so Freude hatte, welches in Natur zu finden. Und Anfang Juli ist nicht zu spät um das Mazerat anzusetzen, oder?

Tja - ich scheine mit meinem Johanniskraut wohl wirklich nicht vom Glück verfolgt zu sein...

Dann bringt also länger warten nichts? Nun ja, da es dem Primaveraöl sehr sehr ähnlich sieht, ist es aber doch ein sehr gutes Oel, oder? Oder ist es jetzt "minderwertig" weils nicht tiefrot ist? Hm - jetzt bin ich grad verunsichert...

Liebe Grüsse
Anita
Re: Johanniskraut-Mazerat 14.08.2004 (10:49 Uhr) Hedwigh
Re: Johanniskraut-Mazerat 14.08.2004 (11:27 Uhr) Memo
Setzte jeden Tag an... 18.08.2004 (21:49 Uhr) Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.