plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

31 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Kalkablagerung in der Badewanne 11.09.2002 (12:36 Uhr) aline
Hallo Aline,

am besten bekommst Du Kalk weg mit Zitronensäure. Wenn Du einen Laden für Hobbythek-Produkte in der Nähe hast, besorg Dir am besten Kalweg. Das ist 50 %ige Zitronensäure. Für die Kalkentferneung kann man die 1:10 mit Wasser verdünnen (dann hat man immer noch die Säurekonzentration von reinem Essig). Diese Lösung dann möglichst heiß auf die Kalkspuren auftragen und einwirken lassen. Wenn es schneller gehen soll, kannst Du die Zitronensäure auch stärker konzentriert lassen (dann aber die Haut mit Gummihandschuhen schützen, die Hobbythek empfiehlt das sogar bei der genannten Konzentration). Auf diese Weise habe ich schon die dicksten Kalkablagerungen weggekriegt.

Gruß
Michael
Re: Kalkablagerung in der Badewanne 12.09.2002 (10:56 Uhr) aline

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.