plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

60 User im System
Rekord: 181
(21.10.2018, 03:28 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Kalweg und Co. 15.03.2002 (07:56 Uhr) Unbekannt
Re: Kalweg und Co. 15.03.2002 (08:17 Uhr) Gitta
> noch mal einige Fragen [immer diese Nichtskönner ;-))]
> 1) stimmt es, dass man Kalweg mit Zitronensäure und
> Wasser selbst herstellen kann?

Im Prinzip schon. Kalweg besteht aus 50% Zitronensäure und 50% Wasser. Aber so teuer ist Kalweg nicht, dass sich die Selbstherstellung lohnt.

> 2) und: wenn in den Rezepten für Wasser Gramm-Mengen
> angegeben sind, dass ich das Wasser tatsächlich auf der
> Waage abwiegen muss??

Nein. 100ml Wasser wiegen 100g. Da kannst du mit dem Meßzylinder arbeiten.

> 3)wenn die Fettphase mit der Wasserphase vermengt wird,
> ist die Fettphase teilweise in ml od. g angegeben: muss
> ich dann je nach Angabe abwiegen bzw. mit messbecher
> arbeiten??

Ich messe die flüssigen Bestandteile der Fettphase mit dem Meßlöffel (ich verwende ein Meßlöffelset von Tupperware)und die festen Bestandteile z.B. Wachse gebe ich auf die Waage.
Also stelle ich mein Becherglas auf die Waage, wiege das Wachs und den Emulgator ab, gebe dann mit dem Meßl. das Öl dazu.

Gruß Gitta
Re: Kalweg und Co. 15.03.2002 (08:32 Uhr) Unbekannt
Re: Kalweg und Co. 15.03.2002 (11:18 Uhr) Andi
Re: Kalweg und Co. 18.03.2002 (20:57 Uhr) jame~
Re: Kalweg und Co. 18.03.2002 (22:29 Uhr) Gitta
Re: Kalweg und Co. 19.03.2002 (08:08 Uhr) Unbekannt
Re: Kalweg und Co. 19.03.2002 (21:06 Uhr) jame~
Re: Kalweg & Co. !!! 19.03.2002 (22:43 Uhr) Gitta
Re: Kalweg und Co. 19.03.2002 (00:39 Uhr) j_ack
Re: Kalweg und Co. 19.03.2002 (16:53 Uhr) Andi
Re: Kalweg und Co. 19.03.2002 (20:54 Uhr) jame~

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.