plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

43 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Kein Teebaumöl!!! 16.11.2001 (17:35 Uhr) Andi
Re: Kein Teebaumöl!!! 16.11.2001 (19:48 Uhr) Steffi D.
Wunder Babypo 16.11.2001 (20:31 Uhr) Gabriela
Re: Wunder Babypo 17.11.2001 (10:54 Uhr) Steffi D.
Schnupfen bei Kleinkindern 18.11.2001 (10:58 Uhr) Gabriela
Re: Schnupfen bei Kleinkindern 18.11.2001 (14:44 Uhr) Steffi D.
Pfefferminzöl 19.11.2001 (08:07 Uhr) Gabriela
Kann ich bestätigen 19.11.2001 (11:42 Uhr) Andi
Re: Kann ich bestätigen 19.11.2001 (21:58 Uhr) Steffi D.
Wirkweise Pfefferminöl 20.11.2001 (09:57 Uhr) Gabriela
Re: Wirkweise Pfefferminöl 22.11.2001 (20:30 Uhr) steffi D.
Rezepte für Babys 18.11.2001 (13:12 Uhr) Andi
Re: Rezepte für Babys 18.11.2001 (15:23 Uhr) Anne
Eigencreation..... 18.11.2001 (17:34 Uhr) Andi
Re: Rezepte für Babys 18.11.2001 (19:37 Uhr) Steffi D.
Kaputte Fingerspitzen 20.11.2001 (22:48 Uhr) Karotte
Re: Kaputte Fingerspitzen 22.11.2001 (20:47 Uhr) Unbekannt
Hallo Karotte,

danke erstmal für deine Antwort, das ganze hört sich auch logisch an, ich hab mal nen Fernsehbericht gesehen,
da wurde über ne Molkerei berichtet, und daß die Angestellten, die den ganzen Tag ihre Hände in der Molke
haben, so ne schöne Haut an den Händen haben.

In meinem Fall kann ich das aber glaub ich ausschliessen.
Bei mir sind nicht die Finger bzw. Fingerspitzen betroffen sondern die Haut an den Knöcheln, die ist ganz trocken
und wenn ich ne Faust mache platzt sie auf und blutet teilw.

Das witzige an der ganzen Sache ist, daß ich im Sommer wunderschön glatte Haut an den Händen habe und sobald
es ein bisschen kühler wird, also in unserem Gefielde so Ende September rum, geht´s los mit den rauhen Händen.
Ja und bleibt so bis es halt wieder ein bissl wärmer wird, so im April rum. Wobei ich sagen muß, heuer ist es dank
meiner selbstgerührten Creme nicht ganz so schlimm, zwar schon noch trocken, aber nicht mehr so arg, daß es
blutet.

Der Hautarzt, hat für das alles keine Erklärung, er meint halt ich hätt ne sehr empfindliche Haut (was bei mir
komischerweise oder besser gottseidank nur die Hände betrifft). Was ich allerdings vermute, an was es liegen könnte,
ist daß ich mir so mit 13, 14 Jahren mal fast die Hände erfroren hätte. Da war´s mal ne zeitlang wahnsinnig "in"
ohne Handschuhe Skifahren zu gehen. Und seit der Zeit ist das bei mir so, bzw. es ist halt immer schlimmer geworden
ich kann´s nicht mehr genau sagen, nur soviel, als Kind hatte ich das noch nicht.

An der Ernährung glaube ich nicht, daß es bei mir liegen könnte, da ich eigentlich das ganze Jahr versuche mich
ausgewogen zu ernähren und somit Joghurt und Milchprodukte zu mir nehme. Und ich ja für so ne krasse Veränderung
auch meine Essgewohnheit im September, bzw. April ziemlich ändern müsste.

Trotzdem bin ich für jeden Tip und jeden Hinweis sehr dankbar, denn erstens tun die Hände ja dann auch weh, und
vor allem man sieht halt immer sehr ungepflegt aus, ich finde man beurteilt schon die Leute nach der Gepflegtheit
der Hände. Vielleicht bilde ich mir das natürlich auch nur ein, weil ich selbst betroffen bin. Ich habe vor meinem
Sohn in der Bank gearbeitet und da war es mir schon immer sehr unangenehm, wenn´s an den Händen so ganz
arg war, man kann ja nicht immer jedem Kunden erklären wiso und warum, und man bemerkt trotzdem die Blicke
von so manchem Kunden.

Na ja, wie dem auch immer, ich konnt´s zumindest schon erheblich bessern, schönen Abend noch
und viele Grüße

Steffi D.
DANKE :-))) 27.11.2001 (03:09 Uhr) Daniela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.