plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

20 User im System
Rekord: 181
(03.03.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

kavatino 28.08.2001 (13:44 Uhr) Doris
Re: kavatino 28.08.2001 (21:26 Uhr) Horst
> Hallo Horst,habe gerade Deinen Beitrag gelesen über Kava
> Kava.
> Meine Frage, ich bin 65 Jahre und in einem Englisch Kurs
> wegen dem --Hirn-- aber mit dem lernen klappt das mal
> nicht mehr so wie es sollte, auch ohne Einkaufszettel
> geht  nichts mehr, beim Vokabel lernen bleibt nur noch
> ein Bruchteil hängen, die Gedanken laufen einfach weg,
> könnte kavatino da vielleicht helfen.

Also um Ehrlich zu sein kenne ich mich mit Kava-Kava auch nicht perfekt aus. Damals gab es einen Fernsehbericht bei einer Gesundheitssendung, daraufhin haben Andi und ich ein bisschen im Internet gestöbert.

Ich glaube aber nicht, das es die Gedächtnisleistung verbessert. Es hilft lediglich die Gedanken zu sortieren. Man kann sich besser auf das Konzentrieren, was man gerade macht. Dadurch hilft es auch beim Entspannen oder Einschlafen.

Ausserdem hat es eine leichte Anhebung der Stimmung zur Folge. Man sollte nur die Kombination mit Alkohol wirklich vermeiden. Mir reicht dann ein halbes Gläschen Wein und ich bin wie besoffen.

Ich nehme gerne mal ein Käpselchen wenn ich von der Arbeit komme und einfach nicht abschalten kann. Da ist es echt prima.

Viele Grüße
Horst
Re: kavatino 29.08.2001 (20:55 Uhr) Doris
Ginko! 30.08.2001 (15:53 Uhr) Andi
Re: Ginko! 03.09.2001 (21:17 Uhr) Doris
Noch ein Tipp 03.09.2001 (12:04 Uhr) Horst

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.